Announcement

Collapse
No announcement yet.

Merkwürdiges Verhalten von FlameRobin 0.7.6 Unicode

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Merkwürdiges Verhalten von FlameRobin 0.7.6 Unicode

    Hallo Forum,

    ich benutze die Version "FlameRobin 0.7.6 Unicode", welche unter "Ubuntu Gutsy Gibbon 7.10 Desktop x86" läuft.

    Unter W2k habe ich im Jahre 2004 eine kleine Testdatenbank mit WI-V1.5.0.4290 Firebird 1.5 hergestellt, die ich jetzt zum testen unter Ubuntu benutze. Dazu habe ich unter W2k ein transportables Backup der Datenbank angelegt und auf meinem Ubuntu-PC restored (LI-V2.0.3.12981 Firebird 2.0). Beim arbeiten mit FlameRobin ist mir aufgefallen, das einige StoredProcedures nicht komplett angezeigt werden, auch neu angelegte. Sie lassen sich ausführen, z.B. "SELECT * from S_LESE_INSERATE", aber im Editor von FlameRobin werden nur 15-18 Zeilen angezeigt.

    Code:
    SET TERM ^ ;
    ALTER PROCEDURE S_LESE_INSERATE
    RETURNS (
        O_ID Integer,
        O_SUCHE_BIETE_ID Integer,
        O_SUCHE_BIETE Varchar(10),
        O_RUBRIK_ID Integer,
        O_RUBRIK Varchar(40),
        O_TITEL Varchar(40),
        O_INFO Blob sub_type 0,
        O_MITGLIED_ID Integer,
        O_VORNAME Varchar(40),
        O_NACHNAME Varchar(40),
        O_ERSTELLDATUM Timestamp )
    AS
    ^
    SET TERM ; ^
    Ein Zugriff auf Datenbanken der Windowsmaschine mittels FlameRobin zeigt das gleiche fehlerhafte Verhalten. Ein Zugriff mit IBExpert zeigt dagegen die korrekten Informationen an, auf beiden Maschinen (W2k, Ubuntu).

    Benutzt jemand von euch dieses "Database administration tool for Firebird RDBMS" und kann meine Erfahrungen damit bestätigen?

    Beste Grüße,

    Frau Kuchen
Working...
X