Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bde-Installation (Installshieldexpress) unter Vista

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bde-Installation (Installshieldexpress) unter Vista

    Hallo #,<p>
    jaja bde ist tot (obsolete), blabla <p>
    Sie wird hier aber noch verwendet und bringt Geld ins Haus.<p>
    Der Zugriff erfolgt auf Firebird über bde/sql links.<p>
    Jetzt habe ich gehört, dass Vista überhaupt keine 16bit-Anwendungen erlaubt.<br>Soweit ich weiss, wird bei der bde-Installation über eine kleines 16bit-Programm gestartet.<p>
    Da ich Vista (noch) nicht habe, würde es mich interessieren, ob schon jemand auf der Beta die Bde installiert hat?
    <p>
    Danke im voraus
    <p>
    Heiko

  • #2
    > jaja bde ist tot (obsolete), blabla

    Du sagst es ja schon. Weg damit.

    > Sie wird hier aber noch verwendet und bringt Geld ins Haus.

    Und dann jammern wenns nicht mehr geht. Ich würde im Jahre 2006 keiner SW mehr vertrauen bzw. kaufen die auf die BDE setzt.

    > Soweit ich weiss, wird bei der bde-Installation über eine kleines 16bit-Programm gestartet.

    Für die BDE gibt es schon seit Jahren Merge-Module welche z.B. in InstallShield eingebunden werden. Also sollte hier kein 16-Bit mehr im Spiel sein ..

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,<p>
      was ist denn sooo schlimm an der bde ?<br<
      Ich benutze wohlgemerkt Firebird, die Bde wird nur als middleware verwendet, es ist einfach zu viel Code in dem Programm, was ich n noch nicht umgestellt habe.<p>
      Ausserdem weiss ich immer noch nicht. was ich als Ersatz nehmen soll ;(
      <p>
      Heiki

      Comment


      • #4
        > was ist denn sooo schlimm an der bde?

        Also nochmal:

        - Muß mit Admin-Rechten installiert werden<br>
        - Kann "Zerschossen" Installiert werden (diverse Telefon-CD's haben sowas gemacht)<br>
        - Gibt zerschossene Indexe bei Paradox/dBase mit neueren Windows-Versionen<br>
        - Diverse Probleme wenn als Middleware mit Connection-Pooling im COM+-Umfeld eingesetzt wird

        > Ich benutze wohlgemerkt Firebird, die Bde wird nur als middleware verwendet, es ist einfach zu viel Code in dem Programm, was ich n noch nicht umgestellt habe.

        Da kann es sein das manche Probleme nicht zutreffen. Ich halte mich an <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Gorbatschow">Gorbatschow</a>: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben&#147

        Comment

        Working...
        X