Announcement

Collapse
No announcement yet.

FB 1.5 RC7 fällt aus (Clients haben keine Verbindung mehr)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FB 1.5 RC7 fällt aus (Clients haben keine Verbindung mehr)

    Hallo Members,

    z.Z. haben wir folgendes Problem. Der FB-Server RC 7 fällt öfter (1-2 mal in der Woche) aus. D.h.,genau gesagt verlieren die Clients die Verbindung und man kann auch keine neue Verbindung herstellen. Der Server einschließlich des Guardian läuft und es gibt auch keine Einträge in den verschiedenen Log-Files (FB,W2000).
    Stoppe ich den Guardian und starte ihn erneut geht alles wieder. Als es gerade eben mal wieder passiert ist, viel mir ein, dass ich das nächste mal versuchen werde, lokal auf der Servermaschine mit z.B. dem IBExpert eine Verbindung aufzubauen.
    Dieses geschieht auch völlig unabhängig von der Anzahl der Verbindungen oder Belastung (Zugriffe).
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht und weiß eine Lösung ?

    Beste Grüße

    Gerhard Behnke

  • #2
    Hallo Gerhard,
    <br><br>
    es ist doch etwas seltsam, dass es keinen Eintrag im Firebird Log-File gibt. Setzt Du in diesem Zusammenhang auch Zebedee ein? Du hast ja mal Probleme mit Zebedee gemeldet, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Ansonsten fällt mir so auf die Schnelle nichts ein.
    <br><br>
    Thoma
    Thomas Steinmaurer

    Firebird Foundation Committee Member
    Upscene Productions - Database Tools for Developers
    Mein Blog

    Comment


    • #3
      Hallo Thomas,

      nein, Zebedee habe ich mit FB 1.5 nicht zum laufen bekommen (geht nur ohne Datenbank-Events, die wir z.Z. benutzen) und deshalb auch nicht eingesetzt. Ich habe obiges Problem auch an Paul Reeves von IBPhoenix geschrieben, der momentan auch noch etwas ratlos ist und auf eine komplexe query tippt. Da wir aber (dieses Jahr wird es Zeitgründen leider nichts mehr) im Januar eh auf W2003 umstellen, werden wir auch nicht auf den nächsten, wohl in dieser Woche zu erwartenden, RC 8 umstellen können, sondern dieses dann auch auf den Januar verschieben. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch das Final Release.

      Beste Grüße

      Gerhar

      Comment

      Working...
      X