Announcement

Collapse
No announcement yet.

Export Abfrage als txt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Export Abfrage als txt

    Hallo,

    ich bin Jörg, neuer User mit vermutlich alten Problemen.

    Ich möchte eine Abfrage ( mit einer Spalte) als txt exportieren, ohne dass irgendwelche Trennzeichen oder Hochkommata mitgeliefert werden.

    Wer hat da ne Lösung??

    Danke schön

    Jörg

  • #2
    rechte Maustaste auf Abfrage und Exportieren

    ...oder ein Makro für wiederkehrendes Ausführen anfertigen.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Jens Ewert View Post
      ...oder ein Makro für wiederkehrendes Ausführen anfertigen.
      Hallo Jens,

      das ist schon klar... ich habe aber am Tag so einge Tausend Datensätze (Nummern) als Text zu speichern, damit die Schnittstelle zu SAP bedient werden kann. So muss ich es als Makro oder VBA machen... und da kommt dann immer ein oder mehr Zeichen pro Zeile (Datensatz) mit z.B. "12345678". Kann ich diese Zeichen unterdrücken, so dass eben nur pro Zeile eine Zahl z. B. 12345678 exportiert wird? Ich kenne im moment nur DoCmd.OutputTo oder DoCmd.TransferText

      Danke für die Antwort

      Gruß Jörg

      Comment


      • #4
        Originally posted by NewJoerg View Post
        Hallo Jens,

        das ist schon klar... ich habe aber am Tag so einge Tausend Datensätze (Nummern) als Text zu speichern, damit die Schnittstelle zu SAP bedient werden kann. So muss ich es als Makro oder VBA machen... und da kommt dann immer ein oder mehr Zeichen pro Zeile (Datensatz) mit z.B. "12345678". Kann ich diese Zeichen unterdrücken, so dass eben nur pro Zeile eine Zahl z. B. 12345678 exportiert wird? Ich kenne im moment nur DoCmd.OutputTo oder DoCmd.TransferText

        Danke für die Antwort

        Gruß Jörg


        Wie wäre es in VBA mit einem Print #

        Open Dateiname For Output As #1
        Print #1, Zeile
        Close #1

        Mußt als Zeile nur die Daten bereitstellen.
        Z.B. per VBA die Abfrage nachbauen (Als Selectstatement), oder
        die Abfrage in eine Tabelle schreiben, und die dann per VBA auslesen und
        pro vorkommender Zeile als Output anfügen.

        Ob das für mehrere 1000 Einträge performant ist kann ich aber nicht sagen.

        Comment

        Working...
        X