Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access 2003 Berichte mit ADO und SQL-Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access 2003 Berichte mit ADO und SQL-Server

    Hallo,
    bin neu in diesem Forum und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Die Suchfunktion habe ich auch schon probiert (wahrscheinlich aber die falschen Begriffe eingegeben) leider ohne Ergebnis.

    Ich habe auf einen SQL 2005 Express Tabellen auf die ich über Access als
    Frontend zugreife (ADO). Funktioniert in Formularen auch prima.

    Jetzt möchte ich einen Bericht erstellen. Leider funktioniert das irgenwie nicht.
    Kann mir hier vielleicht jemand hilfreich unter die Arme greifen?

    Danke schon mal!

    QuickCat

  • #2
    Jetzt möchte ich einen Bericht erstellen. Leider funktioniert das irgenwie nicht.
    Dein dritter Klick ist falsch.

    Also ohne genau Fehlerbeschreibung (Kommt eine Fehlermeldung, Wo steckst du fest) können wir jetzt ein schönes Ratespiel beginnen.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Ich habe über eine Select-Abfrage die Daten in ein RecordsetObject geladen
      und möchte diese nun in einem Bericht ausgeben.

      Mein Problem ist, wie kann ich mein Recordset an diesen Bericht binden?

      Comment


      • #4
        So dynamisch ist Access nicht. Definier für dein SELECT eine Access-Abfrage und nimm diesen View als Basis für den Bericht.

        Comment


        • #5
          Meine Tabellen liegen aber auf einem SQL-Server! Soweit ich sehe kann ich in einer ACCESS-Abfrage nicht direkt auf SQL-Server zugreifen.

          Comment


          • #6
            Du mußt die MS SQL Server-Tabelle erst als "verlinkung" in Access aufnehmen.

            Comment


            • #7
              Genau das möchte ich nicht! Da ich ODBC vermeiden möchte.

              Comment


              • #8
                Geht den verlinkung per ADO nicht (Am Kopf kratz)? Ist halt bei MS alles durchgängig :-)

                Comment

                Working...
                X