Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen

    Hallo zusammen

    Mein SQL Befehl sieht folgendermassen aus
    SELECT T_LogicalNodeType.*, T_DeviceTypeLNTypeMapping.DeviceTypeId
    FROM T_LogicalNodeType INNER JOIN T_DeviceTypeLNTypeMapping ON T_LogicalNodeType.Id = T_DeviceTypeLNTypeMapping.LogicalNodeTypeId
    WHERE (((T_LogicalNodeType.Name) Is Not Null) AND ((T_DeviceTypeLNTypeMapping.DeviceTypeId) Is Not Null) AND ((T_LogicalNodeType.ProtocolTypeId) Is Not Null) AND ((T_LogicalNodeType.Id) Is Not Null)) ORDER BY T_LogicalNodeType.Name, T_DeviceTypeLNTypeMapping.DeviceTypeId, T_LogicalNodeType.ProtocolTypeId, T_LogicalNodeType.Id
    Ich möchte jetzt aus der Tabell T_LogicalNodeType die Spalten name, prefix und version zu einer zusammenführen und diese Test nennen.

    Weiss jemand wie das gehen soll? Wenn ich mich nicht täusche habe ich das schon mal gesehen, leider konnte ich nichts hilfreiches finden
    Grüsse und danke!

  • #2
    Hallo Pegsus,

    Text-Felder kannst Du mit + oder mit & verbinden.

    SELECT Feld1 & ' ' & Feld2 & ' ' & Feld3 AS Alias
    FROM Tabelle

    Gruß, Olaf
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment

    Working...
    X