Announcement

Collapse
No announcement yet.

Überprüfen aller Datensätze

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Überprüfen aller Datensätze

    Hallo zusammen,

    Ich habe wiedermal ein Problem.
    Ich habe ein Formular auf dem ein Unterformular ist. Das Unterformular wird in Datenblattansicht dargestellt. Auf dem Formular gibt es drei Textfelder, aus denen ich einen Filter für das Unterformular erzeuge. Des Weiteren habe ich ein Kontrollkästchen auf dem Formular, mit dem man zwei Spalten auf dem Unterformular ein- bzw. ausblenden kann.

    Nun mein Problem. Wenn nun in einer der beiden Spalten kein Wert steht, dann soll die Spalte trotz aktivem Kontrollkästchen ausgeblendet werden. Bis jetzt funktioniert es bei mir aber nur so, dass der PC nur den aktuellen Datensatz prüft ob in dem zugehörigen Steuerelement ein Wert steht oder nicht und davon das Ein- bzw. Ausblenden der Spalte abhängig macht. Es sollte aber so sein, dass er das Steuerelement aller gefilterten Datensätze überprüft ob ein Wert vorhanden ist. Sobald nur ein Datensatz im entsprechenden Steuerelement einen Wert besitzt soll die Spalte angezeigt werden.

    Gibt es nun eine Möglichkeit alle gefilterten Datensätze zu überprüfen und nicht nur den aktuellen?

    Mein aktueller Code dafür ist:
    Code:
    Private Sub chkGefuege_Click()
    If Me!chkGefuege = True Then
       If Not IsNull(Me!UF_Formular2!Schlifflage) Then
            Me!UF_Formular2!Schlifflage.ColumnHidden = False
       Else
            Me!UF_Formular2!Schlifflage.ColumnHidden = True
       End If
       If Not IsNull(Me!UF_Formular2!Reinheitsgrad) Then
            Me!UF_Formular2!Reinheitsgrad.ColumnHidden = False
       Else
            Me!UF_Formular2!Reinheitsgrad.ColumnHidden = True
       End If
    Else
       Me!UF_Formular2!Schlifflage.ColumnHidden = True
       Me!UF_Formular2!Reinheitsgrad.ColumnHidden = True
    End If
    End Sub

    Bitte um Hilfe.

    Schon mal Danke.
    Tobias
    Gruß Tobias
Working...
X