Announcement

Collapse
No announcement yet.

Report mit vorheriger Auswahl

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Report mit vorheriger Auswahl

    Hallo.

    Ich schildere mein Problem mal etwas ausführlicher, damit es verständlich ist..

    In meiner Datenbank sind verschiedene Projekte enthalten, die verschiedenen Regionen zugeordnet werden können. Also es gibt vier verschiedene Regionen (EMEA, DE, US, APJ). Diese Regionen sind auch mit in der Tabelle der Projekte drin. Mein Startformular listet mir alle Projekte auf und ich habe auch einen entsprechenden Filter(Optiongroup mit Index von 1-5; kein Filter als Option1) mit dem ich die Region auswählen kann. Nun möchte ich per Klick auf einen Button einen entsprechenden Report hierzu erstellen. Der Report an sich steht auch schon, allerdings bekomme ich den Filter auf die Region einfach nicht dazu.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es zum Beispiel irgend einen Kniff den ich noch nicht kenne?
    Oder muss ich mir per VBA einen Report erstellen? Wenn ja, wie?

  • #2
    Die kannst Du den Filter (Where-Klausel) beim Öffnen des Reports mit übergeben, z.B.

    DoCmd.OpenReport "ReportName", acViewPreview, , "Feld='Wert'", acWindowNormal

    In einfachen Fällen sollte das reichen.

    Olaf
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Habe hier eine sehr gute Anleitung gefunden, für alle die dem Englischen mächtig sind

      Danke trotzdem! Ist ja die gleiche Lösung im Prinzip..

      Comment

      Working...
      X