Announcement

Collapse
No announcement yet.

Remote Ausführung von DTS-Paketen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Remote Ausführung von DTS-Paketen

    Hallo,

    wir haben einen Windows 2000-Server mit SQL-Server 2000 im Einsatz. Wir haben einige DTS-Pakete, die bislang interaktiv auf dem Server ausgeführt wurden. Künftig soll ein anderer Kollege diese DTS-Pakete ausführen, ohne sich jedoch am Server anzumelden. Er hat die SQL-Server-Client-Tools auf seinem Rechner installiert; wenn über diesen Weg versucht wird, die DTS-Pakete auszuführen, scheitert dies (vermutlich wird versucht, die DTS-Packages auf der Workstation des Kollegen auszuführen).

    Ich habe übrigens dasselbe Problem; ich habe es auch schon mit DTSRUN.EXE auf der Befehlszeile probiert - ebenfalls ohne Erfolg. Dort wird beim Aufruf von DTSRUN.EXE -S servername -E -N paketname -R msdb die Fehlermeldung zurückgegeben, dass das Paket nicht im Repository zu finden sei. Weiß jemand Rat?

    Danke
    Jürgen Schaffroth

  • #2
    Meines Wissens muss man auf dem Server direkt angemeldet sein, um ein DTS Paket starten zu können. Im SQL Server 2000 können sie unter Verwaltung -> SQL Server Agent einen Auftrag erstellen. Dieser verhilft dazu auch von anderen Servern ein DTS-Paket auszuführen.

    Gruß
    sheep

    Comment


    • #3
      Schau mal hier:

      http://www.berndjungbluth.de/sqlfaq/faqa9.htm

      Unter Punkt:
      A9.4. DTS-Paket über Eingabeaufforderung starten

      ist die Syntax erklärt....

      Comment

      Working...
      X