Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reporting Services-Report aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Reporting Services-Report aufrufen

    Hallo!
    Ich bin neu in Reporting Services und musste mit sämtlichen Probleme klar kommen.
    Trotzdem ist es mir gelungen ein "test" Report zu machen und sehen ob es funktioniert.Alles klar bis hier.
    Die Frage ist:Gibt es einen Weg ein Report aufzurufen ohne den ReportServer zu öffnen?Ich weiss auch nicht wie ich mir das vorstellen soll,entweder durch c# oder durch eine stored procedure oder irgendwas halt...Einfach mit einem Befehl,muss mir irgendwie gelingen von einem ganz anderen Programm ein Report aufrufen.Ich hoffe ihr versteht was ich ungefähr im Kopf habe...
    Danke im voraus

  • #2
    Hallo,

    die MS SQL Server Reporting Services stellen über den integrierten XML Web Service eine eigene Programmschnittstelle zur Verfügung, so dass eine Anwendung einen Bericht direkt aufrufen kann. Die Frage ist nur, was mit dem Bericht passieren soll?
    • Plan A: Den Bericht sofort als PDF herunterladen
    • Plan B: Den Bericht im Programmfenster der Anwendung anzeigen
    • Plan C: Den Bericht von der Anwendung in einem separaten Browser-Fenster anzeigen lassen

    Für den Plan B ist das ReportViewer-Control die richtige Wahl. Das könnte zum Beispiel so aussehen:

    [highlight=C#]
    ReportViewer1.ServerReport.ReportServerUrl = new Uri("http://P4D3GHZ/reportserver");
    ReportViewer1.ServerReport.ReportPath = "/ServerReport/ServerReportParameter";
    ReportParameter aRP = new ReportParameter("testtbl_id", TextBox1.Text);
    ReportViewer1.ServerReport.SetParameters(new ReportParameter [ ] { aRP });
    ReportViewer1.ServerReport.Refresh();[/highlight]
    Zuletzt editiert von Andreas Kosch; 12.06.2007, 06:52.

    Comment


    • #3
      Anders geht es wahrscheinlich nicht oder?..durch SQL meine ich...
      Weil ich mit einem bestimmten Program arbeiten muss und das hat nur mit SQL sämtliche connections....
      Vielen Dank für die Antwort!!

      Comment

      Working...
      X