Announcement

Collapse
No announcement yet.

ODBC-Treiber erkennt Fremdschlüssel nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ODBC-Treiber erkennt Fremdschlüssel nicht

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich versuche eine Datenbankstruktur auszulesen. Dazu benötige ich natürlich auch die Fremdschlüssel. Diese werden mir aber nicht angezeigt. Ich dachte zuerst, dass mir bei der Installation von SQL Server 2000 auf meinem XP-Rechner die alten MDAC drüber gebügelt wurden. Ein Update hat aber auch nichts gebracht. Egal mit welchem DBMS oder auch beim Reverse Engineering mit Visio komme ich nicht an die Fremdschlüssel ran.

    Hat jemand eine Lösung?

  • #2
    Muss es den ODBC sein? Mit dem MS SQL Server kommuniziert man besser über die ADO-Schnittstelle. Bei ODBC könnne Informationen verloren gehen da diese nicht bereitgestellt werden.

    Comment


    • #3
      Mit dem MS SQL Server kommuniziert man besser über die ADO-Schnittstelle
      Jetzt stehe ich auf der Leitung!?!

      Wenn ich ASP o. ä. nutze ist es klar. Aber wie kann ich Visio oder z. B. dem Enterprise Manager beibringen, über ADO auf die DB zuzugreifen? Geht das mit Boardmitteln? Muss ich noch einen Treiber installieren?

      Ich nutze den normalen SQL Server - Treiber, der in der MDAC mitgeliefert wird.

      Bitte hilf mir auf die Sprünge...

      Comment


      • #4
        Sollte eigentlich gehen. Kommt auf die Visio-Version. Neuere Versionen (als MS Visio) sollten sowas bieten auch wenn hier bei der ersten Version für den SQL Server 2000 ziemlich enttäuscht hatte.

        Comment

        Working...
        X