Announcement

Collapse
No announcement yet.

Masendatenimport (Flatfile) via SSIS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Masendatenimport (Flatfile) via SSIS

    Ich suche nach einer Möglichkeit analog zum DTS in SQL 2000 üer Skript große datenmengen in Tabellen zu importieren. Ich weiß dass es im SQL Server 2005 anstelle des DTS den SSIS gibt mit dem ich leider noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie in kurzen Worten beschrieben ein Weg über den SSIS aussehen könnte. Auch ein passendes Tutorial wäre sehr willkommen.

    Massendaten heißt in diesem Zusammenhang dass hier Tabellen mit 20 - 30 Millionen Einträgen befüllt werden sollen - wobei die Tabelle dabei 5-7 Spalten beinhaltet.

    Würde mich über Antwort freuen!

  • #2
    Hallo,

    Diesen Link (http://blogs.conchango.com/jamiethom...nventions.aspx) finde ich recht brauchbar und er leitet auch auf weitere interessante Themen weiter.

    Ich habe selber vor kurzem mit SSIS und DBF Files (was im Grunde ja auch Flatfiles sind) zu tun gehabt und das funktioniert eigentlich recht brav.

    Fuer den Import verwendete ich im SSIS Package einfach eine 'OLEDB Source', ev. ein 'Data Script' und dann noch eine 'SQL Destination' und das wars.

    SSIS waere natuerlich maechtiger, aber fuer meinen Import reichen diese drei Punkte / Elemente aus.

    HTH
    *-- robert.oh. --*

    Comment

    Working...
    X