Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formel in einer replizierten Tabelle ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formel in einer replizierten Tabelle ändern

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.

    Wir betreiben einen SQL Server 2000. Eine replizierte Datenbank besteht aus mehreren Tabellen.

    In einer Tabelle möchte ich in einer Spalte die Formel ändern. Klingt jetzt nicht wirklich aufregend, da es sich jedoch dabei um eine replizierte DB handelt, habe ich schon ein Problem damit, weil keine Änderungen an Tabellen zugelassen werden. Es gibt die Möglichkeit mit "sp_repladdcolumn" oder "sp_repldropcolumn" eine Spalte hinzuzufügen oder zu löschen. Leider kann ich bei diesen Befehlen nicht das Feld "Formel" mit angeben.

    Nun zu meiner Frage: "Ist es möglich, eine Formel abzuändern ohne die komplette Replikationstopologie aufzugeben?"

    Jetzt schon möchte ich für die Hilfe bedanken.

  • #2
    Hallo Patric,

    habe ich auch schon mal versucht, an replizierten Tabellen Änderungen vorzunehmen; geht nicht (ich habes es zumindest nicht hin bekommen).
    Du kannst nur die ganze Replikation auflösen, Änderung vornehmen und anschließend wieder alles einrichten.

    Olaf
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo O.Helper!

      Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass DAS genau die Antwort ist, die ich nicht haben wollte.

      Aber vielleicht hat jemand abderes noch eine zündende Idee!

      Viele Grüße
      Patric

      Comment

      Working...
      X