Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL2000: Tabellen offline

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL2000: Tabellen offline

    Hallo zusammen,

    ich hoffe auch als Neuling in Sachen SQL ist man hier willkommen.

    Ich möchte Tabellen von einem MS SQL2000-Server offline verfügbar machen, so dass Mitarbeiter auf Ihrem Notebook auch unterwegs auf die wichtigsten Daten zugreifen können.

    Wie lässt sich das am einfachsten umsetzen (Anfänger!)? Kann mir da jemand mal einen Tipp geben?



    Gruß,
    Timo

  • #2
    Auf den Laptops MSDE oder SQLExpress installieren und dann am Server einfach Backups machen und die am Laptop wieder restoren. Ob das Restore dann mit einem grafischen Tool wie zB dem Management Studio Express (ist zwar für SQL2005, kann aber genauso mit SQL2000 umgehen und kostet nichts) oder per SQLCMD über die Kommandozeile oder ein selbstgeschriebenes Programm erfolgt ist Geschmackssache.
    Problematisch wird es erst, wenn die Mitarbeiter am Laptop auch Änderungen machen dürfen und die dann zurück auf den Server übertragen werden sollen. Aber das war ja hier nicht direkt gefragt

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Wie wäre es mit einer Replikation der Daten?

      Comment


      • #4
        Danke für Eure Antworten.

        @hwoess: Werde mich mal auf der Suche nach "SQLExpress" machen,
        hast Du vielleicht einen Downloadlink für mich?


        @Bernhard: Was meinst Du mit Replikation der Daten? Kannst Du mir das bitte mal genau erklären? Habe ich zwar schon mal gehört, aber weiß damit leider nichts anzufangen.


        Danke.



        LG,
        Timo
        Zuletzt editiert von Timo; 30.10.2007, 23:41.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Ich möchte Tabellen von einem MS SQL2000-Server offline verfügbar machen...
          wenn die Mitarbeiter unterweg mit einer .NET-Anwendung arbeiten sollen, stellen die ADO.NET Synchronization Services (siehe http://www.syncguru.com/) den bequemsten Weg bereit. Die Offline-Daten werden in diesem Fall in einer MS SQL Server 2005 Compact-Datenbank auf dem Notebook vorgehalten.
          Sowohl die SQL-Scripte für die Vorbereitung der SQL Server-Datenbank als auch die Client-Anbindung werden von einem Wizard von Visual Studio 2008 generiert.

          Comment

          Working...
          X