Announcement

Collapse
No announcement yet.

Import Export Data

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Import Export Data

    Hallo zusammen

    Ich brauche einen Export aus einer DB in eine andere DB auf der gleichen SQL Instanz, welcher auch die PK aus der Source DB setzt, d.h. wenn ich denn Export Wizard nehme, dann setzt er mir die PK's neu, aber ich brauche auf der Ziel DB genau die gleichen PK's.

    Ich denke MSSQL 2005 bietet da sicher eine Möglichkeit an, nur habe ich sie bis jetzt nicht gefunden

    Achja es geht um etwa 100 Tabellen, also habe ich keine Lust INSERT db.Tabelle SELECT blabla FROM db2.Tabelle für alle Tabellen zu machen

    Hoffe Ihr wisst was.
    http://www.entwicklerblog.com

    There are 10 kind of people in this world, those who know binary, and those who don't.

  • #2
    Entweder über Backup laufen lassen oder eine Replikation aufsetzen.

    Comment


    • #3
      Achja das habe ich noch vergessen zu erwähnen, in die Tabelle die importiert werden soll existieren mehr Tabellen als in der Source DB und diese zusätzlichen Tabellen müssen mit all ihren Daten vorhanden bleiben.

      Vielleicht zur näheren Erläuterung die Source DB ist die Produktive Datenbank auf dieser wird momentan gearbeitet. Die ZielDB ist unsere EntwicklerDB und diese möchten wir mal wieder mit aktuellen Daten füllen, da wir aber daran arbeiten gibt es halt auch schon neue Tabellen, deswegen kommt ein Backup nicht in Frage , da verlieren wir unsere neuen Tabellen.

      Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit einen SQL Dump oder so zu erstellen?

      gruss Roland
      http://www.entwicklerblog.com

      There are 10 kind of people in this world, those who know binary, and those who don't.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Teac View Post
        Achja das habe ich noch vergessen zu erwähnen, in die Tabelle die importiert werden soll existieren mehr Tabellen als in der Source DB und diese zusätzlichen Tabellen müssen mit all ihren Daten vorhanden bleiben.

        Vielleicht zur näheren Erläuterung die Source DB ist die Produktive Datenbank auf dieser wird momentan gearbeitet. Die ZielDB ist unsere EntwicklerDB und diese möchten wir mal wieder mit aktuellen Daten füllen, da wir aber daran arbeiten gibt es halt auch schon neue Tabellen, deswegen kommt ein Backup nicht in Frage , da verlieren wir unsere neuen Tabellen.

        Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit einen SQL Dump oder so zu erstellen?

        gruss Roland
        Replikation... wie Bernhard schon erwähnte
        oder
        linked server und per Insert Into
        (man kann die Inserts ja auch erstellen indem man sich ein Skript bastelt..
        ( systables, syscolumns liefern einem dafür die entsprechenden Daten))

        Ebis

        Comment


        • #5
          Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, allerdings nicht als eingebaute Standardfunktion.
          Man kann sich zB eines der vielen externen Tools kaufen, die für solche Probleme programmiert wurden. Man kann sich aber auch selber etwas basteln, wo in diesem Fall die undokumentierte Funktion sp_msForEachTable vielleicht der gerade noch fehlende Teil ist:
          http://www.databasejournal.com/featu...le.php/3441031

          bye,
          Helmut

          Comment


          • #6
            ich wurde in dem Fall SSIS einsetzen

            Comment

            Working...
            X