Announcement

Collapse
No announcement yet.

ERROR: Subreport can not be shown.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ERROR: Subreport can not be shown.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich will ein Subreport in ein Mainreport einbetten. Beide Reports habe ich erstellt. Der Mainreport wird abhängig nach zwei ausgewählten Parametern erstellt. Folgendes Bsp könnte helfen

    je nach Parameter Jahr und Monat

    1. Spalte Name 2. Spalte: Kosten
    Name1 Kosten1
    Name2 Kosten2

    Der Subreport beinhaltet eine detailliertere Darstellung der Kosten. Wenn man auf Kosten1 oder Kosten2 klickt soll ABHÄNGIG von den ausgewähltern Parametern Jahr und Monat UND der jeweiligen Name der Subreport erscheinen.

    Ich habe beim Subreport diese 3 Variablen also Jahr, Monat und Name als Parameter gesetzt. Im Mainreport hab ich bei den Subreport-Eigenschaften unter Parametername die Namen der Parameter vom Subreport angegeben und unter Parameterwert jeweils Werte eingegen, der an den Subbericht übergeben werden soll.

    Für Jahr und Monat habe ich den Ausdruck so definiert:
    =First(Fields!Month_Name.Value, "FirstBIProject")
    =First(Fields!Year.Value, "FirstBIProject")

    Für Name weiß ich allerdings nicht wie ich den Ausdruck definieren soll Ich muss irgendwie abfragen können um welchen Namen es sich gerade handelt. Wie geht sowas ?

    Momentan wird der Mainreport geniert und für den Subreport steht die Fehlermeldung: Subreport can not be shown.

  • #2
    Hallo,

    Ich muss irgendwie abfragen können um welchen Namen es sich gerade handelt.
    Wenn im Eigenschaftsdialog die Hyperlink action "Jump to report" konfiguriert wird, können im Parameters-Dialog alle Spalten des Report Datasets ausgewählt werden (also auch die Spalten, die gar nicht im Bericht sichtbar sind). Zusätzlich kann im gleichen Dialog ein Parameter des Mainreport an den Subreport übergeben werden, wenn als Parameter Value zuerst Expression... angeklickt wird.

    Comment


    • #3
      Es gehts jetzt, danke für deine Hilfe

      Comment

      Working...
      X