Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSDE 2000 - Brauche dringend Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSDE 2000 - Brauche dringend Hilfe

    Hallo!

    Ich habe von einem meinr Kunden eine Datenbank bekommen die von einem defekten System gerettet wurde. D.h. ich habe nur die .mdf + .ldf datei.

    Jetzt hab ich das System auf einem anderen Rechner aufgesetzt muss aber jetzt die Datenbank irgendwie austauschen - das Problem ist das ich die .mdf nicht attachen kann da ja anscheinend die Datenpfade nicht gleich sind.

    Wie kann ich die leere DB mit der geretteten austauschen

    Vielen Dank
    PG
    Zuletzt editiert von jimmydietulpe; 27.05.2008, 00:51.

  • #2
    Hallo,

    Ich hatte mal vor laengerer Zeit ein aehnliches Problem und glaube mit DBAManager2000 die Sache in den Griff bekommen zu haben. Wie gesagt, es ist schon lange her und ich weiss es nicht mehr genau, aber vielleicht schaust du dir mal dieses Tool an (http://www.asql.biz/en/) - eventuell hilft es dir weiter.
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das Problem ist das ich die .mdf nicht attachen kann da ja anscheinend die Datenpfade nicht gleich sind.
      sind hier wirklich die beiden (separaten) Dateien gemeint oder liegt nur ein Backup vor? Im Fall eines Backups können die "falschen" Laufwerke/Verzeichnisse beim RESTORE angepasst werden:
      [highlight=SQL]
      RESTORE FILELISTONLY
      FROM DISK = 'D:\xyz.bak'
      RESTORE DATABASE xyz
      FROM DISK = 'D:\xyz.bak'
      WITH RECOVERY,
      MOVE 'xyz' TO 'E:\MSSQL_DB\xyz.mdf',
      MOVE 'xyz_BLOB' TO 'E:\MSSQL_DB\xyz_BLOB.mdf',
      MOVE 'xyz_HIST' TO 'E:\MSSQL_DB\xyz_HIST.mdf',
      MOVE 'xyz_LOG' TO 'F:\MSSQL_Log\xyz_LOG.ldf'
      GO
      [/highlight]
      Wenn die beiden Datenbankdateien separat vorliegen, kann der neue Pfad (d.h. das Verzeichnis, in dem diese beiden Dateien liegen) beim Aufruf von sp_attach_single_file_db berücksichtigt werden:
      [highlight=SQL]
      EXEC sp_attach_single_file_db @dbname = 'xyz', @physname = 'C:\MSSQL\Data\xyz.mdf'
      GO
      [/highlight]

      Comment

      Working...
      X