Announcement

Collapse
No announcement yet.

leere Ereignisse mit Nullen füllen und gewisse Anzahl x an Spalten zusammenfassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • leere Ereignisse mit Nullen füllen und gewisse Anzahl x an Spalten zusammenfassen

    Hallo, ich habe gleich zwei größere Probleme zu meiner Tabellenerzeugung. Ich lasse mir per Prozedur aufgetretene Ereignisse in Anzahl und mit der Sekunde anzeigen, wann das Ereignis aufgetreten ist (dient zur Statistikausgabe). Die zwei Spalten, sind dann schlußendlich nicht anderes als x und y Koordinaten, die in einer Grafik angezeigt werden sollen. Jetzt meine zwei Probleme. ich bekomme über meine SQL befehle:

    Select COUNT(*) AS Amount, DATEDIFF(s, @min_date, error.StartTime) AS sec_epoch

    nur die Ereignisse, die auch wirklich aufgetreten sind zB also

    Amount | sec_epoch

    2 | 5
    3 | 11
    1 | 20 usw.

    ich benötige aber zu meiner korrekten Statistik auch die dazwischen, also zeitlich in o.g. Besispiel in sek 1-4, 6-10, 12-19 einen Eintrag mit ner Null als Amount. Wie mach ich das am geschicktesten? Vorher ne Tabelle erzeugen in denen erst mal überall Nuller stehen und danach meine Prozedur mit den Werten?

    Das zweite Problem ist , dass frei ein Interrvall eingestellt werden kann, was per Parameter übergeben wird. Wenn also vom user das intervall zB 10 eingestell wird, dann soll die nächste Tabelle folgendermaßen aussehen(ich bleibe bei obigem Besispiel)

    Amount | Anzahl Intervall

    2 | 1
    4 | 2 usw.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre schön.
Working...
X