Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2008 - Reporting - Probleme mit Bereitsstellung und Bilddarstellung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2008 - Reporting - Probleme mit Bereitsstellung und Bilddarstellung

    Hallo miteinander,

    ich habe mal eine Frage zum Reporting mit SQL Server 2008. Ich nutze zur Berichtserstellung das mitinstallierte Visual Studio 2008. Wenn ich jetzt ein Berichtsserver-Projekt erstelle und in dieses Projekt einen Bericht für den Server bereitstelle wird dieser immer im "root" vom Berichsserver platziert. Kann ich nicht vor der Bereitstellung bestimmen, ob noch eventuelle Unterordner verwendet werden sollen? (Z.B Berichte->Artikelberichte->Artikelumsatzauswertungen) etc. Ich kann den Ordner zwar nachher mit dem Browser verschieben, aber sobald ich den Bericht ändere und erneut bereitstelle befindet er sich wieder im root.

    Ausserdem habe ich das Problem das in Berichte eingebettete Bilder im Browser nicht angezeigt werden. In der Berichtsvorschau im Visual Studio sind die Bilder sichtbar. Nachdem ich den Bericht bereitgestellt habe und mittels Browser öffne sind diese aber nicht vorhanden. Ich habe die Bildeinfügeoptionen "eingebettet" und "extern" (Web-Link) probiert. Beides funktioniert nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruss, Bernd Ostermann

  • #2
    Hallo Bernd,

    den Bereitstellungsordner kannst Du im BIDS unter dem Menüpunkt
    Projekt => <Projektname> Eigenschaften => TargetReportFolder
    angeben. Analog "TargetDataSourceFolder" für die freigegebenen Datenquellen.

    Zu Deinem Bilderproblem kann ich momentan nichts sagen, ich nutze meistens "Eingebettet" und hatte bisher noch keine Probleme damit.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo Olaf,

      danke für deine Hilfe. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Vielleicht finde ich den Fehler mit dem Bild ja irgendwann noch selber. Danke und Gruss

      Comment

      Working...
      X