Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express

    Hallo,

    Ich habe derzeit auf meinem Win-Server 2008 --> SQL Server 2008 Express laufen(Installiert).
    Möchte jetzt parallel MSSQL 2005 Workgroup Edition dazu Installieren.

    Meine Frage: Wird es welche Probleme geben das zwei unterschiedliche Datenbanken laufen, Einschränkungen, nachteile etc...?

    Danke

  • #2
    Außer das diese Instanzen sich um den gleichen Speicher "kämpfen" sollten es keine Probleme geben - außer das beim MS SQL Server 2005 ab und zu mal die MS-Updates fehlschlagen und sich permanent neu installieren wollen.

    Comment


    • #3
      Das Update-Problem ist (gottseidank) eine große Ausnahme und soviel ich weiß auch schon längst behoben. Und weder meine Kunden noch ich selber waren bei den SQL2005-Updates bisher in irgendeiner Form von so etwas betroffen und Probleme gibt es ja überall. Also kein Grund, SQL2005 nicht zu verwenden

      bye,
      Helmut

      Comment


      • #4
        Und was sagt uns das Crosspost?
        Das man hier die besseren Anwort bekommt.

        Was den Port betrifft: Natürlich kann ein TCP/IP Port nur von einer Instanz verwendet werden und auch nur, wenn diese anderweitig frei ist.
        Bei der Installation wird schon automatisch ein geeigneter, freier Port herausgesucht und verwendet. Alternative kann man selbst einen vorgeben, man sollte ihn aber vergeben lassen.

        Auch wir haben hier einige "Mischbetriebe" und in dem Sinne stören sie sich nicht gegenseitig oder werfen Probleme auf.
        Die kleine Einschränkung beim Parallelbetrieb ist nur, egal ob heterogen oder homogen, bei Update-Installation muss man alle Instanzen runterfahren, da sonst diverse Dateien in Verwendung bleiben und nicht ausgetauscht werden können.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X