Announcement

Collapse
No announcement yet.

Compact Edition: Zugriff auf .sdf mit odbc oder oledb

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Compact Edition: Zugriff auf .sdf mit odbc oder oledb

    Hallo,

    ich habe ein Problem, auf welches ich nach langem suchen keine Lösung gefunden habe. Ich erläutere mal kurz, worum es geht:

    Eine SQL-Compact Edition habe ich auf meinem Rechner installiert. Hierfür ist eine Replikation mit einem MSSQL Server 2005 installiert, sodass lokal in einer .sdf Datenbank die Daten vom zertralen Server liegen und so auch offline eingesehen werden können. Soweit so gut, nun zu meinem Problem:

    Ich komme mit dem Management Studio an die .sdf Datenbank und auch aus Excel wenn es in VBA code. Doch leider habe ich keine Ahnung, wie ich aus anderen Anwendungen per OleDB auf die Daten zugreifen kann. In meinem Fall ist es QlikView, eine BI Anwendung.

    In den Datenverknüfungseigenschaft ist kein oledb Provider für MSSQL CE vorhanden. Wie komme ich an einen solchen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich aus mit einer Applikation an die Daten komme?

    Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar. Das ganze ist mein IHK-Abschlussprojekt und ich trete leider gerade ordentlich auf der Stelle...

    Outkaarst
Working...
X