Announcement

Collapse
No announcement yet.

Timestamp von UCT in MEZ ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Moin Holger, ja das wollte ich auch und ich denke das sollte auch so funktionieren, denn die Funktion GetUtcDate() liefert mir zur Winterzeit ja lediglich einen Zeitwert der nur noch um 1std. von unserer Zeitzone abweicht, im Sommer allerdings 2 std.

    Wenn ich also nun die Differenz von GetDate() und GetUtcDate() bestimme und diese Differenz mit Hilfe von Hour() mir als Zahl ausgeben lasse (2 oder 1), kann ich dies dann ja mit DateAdd() hinzufügen. So war der Plan

    Comment


    • #17
      Zumindest wenn ich dies hier
      http://www.sql-und-xml.de/server-dat...etutcdate.html
      richtig gedeutet habe müsste es stimmen...

      Grüße Matze

      Comment


      • #18
        Sorry für "Holger", Olaf

        Comment


        • #19
          Ich habe nicht behauptet, das es falsch ist, nur das das heute in der Sommerzeit ein anderes Ergebnis liefert, als in 6 Monaten in der Winterzeit.

          Und wenn Du mit dem heutigem Offset Sommerzeit => UTC ein UTC Datum aus dem Dezember umrechnest, es eine Uhrzeit nach Sommerzeit bekommt, und nicht nach der Winterzeit, die an dem Datum richtig wäre.
          Olaf Helper

          <Blog> <Xing>
          * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
          Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

          Comment


          • #20
            Ja das ist schon klar, die GetUtcDate() funktion stellt ja aber automatisch nach Sommer und Winterzeit um, somit müsste sich dann auch die Differenz zwischen den beiden Zeiten ändern, Sommer eben +2h und Winter nur +1h

            Comment


            • #21
              Achso jetzt kapiere ich was du meinst, stimmt...,danke Olaf

              Falls du noch Zeit und Lust hast kannst du dir ja nochmal meinen Beitrag zur Datensatz Selektierung angucken, da komm ich so gar nicht vorran, wäre echt super nett!

              Vielen Dank
              Matze
              Zuletzt editiert von Matze_STP; 19.06.2009, 12:58.

              Comment


              • #22
                Hilf mir mal auf die Sprünge, welchen Beitrag meinst Du genau und was ist da das Problem?
                Olaf Helper

                <Blog> <Xing>
                * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
                Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

                Comment


                • #23
                  Ich meinte meinen Beitrag "Datensätze Selektieren"....

                  Es geht um folgendes:

                  Die Werte die in meine Datenbank abgelegt werden, werden aufsummiert. Das heißt wenn zum Beispiel alle paar Sekunden der Wert 5 in die Datenbank geschrieben wird sieht die wie folgt aus: 5,10,15,20,25 usw. Dies möchte ich aber möglichst nicht, sondern ich möchte jeweils nur den konkreten Wert da stehen haben: 5,5,5,5,5,5....,so etwa. Und um dies zu erreichen wollte ich jetzt in einer View jeweils von jeden Wert den Vorgänger subtrahieren. Wäre super wenn du mir dabei nochmal helfen könntest!!

                  Matze

                  Comment

                  Working...
                  X