Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL Datenbank mit Translog wiederherstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL Datenbank mit Translog wiederherstellen

    Hallo

    Ich habe eine SQL Datenbank mit Transaction Log Aktivierung auf einem Microsoft SQL Server 2008.

    Kann ich ein Backup der Datenbank (mit Hilfe der Transaction Log) von Stand heute morgen um 10 Uhr herstellen?
    Die Datenbank soll normal wieder arbeiten und verfügbar sein.
    Es wird aber der Datenbank-Stand von heute morgen um 10 Uhr gebraucht um ihn dann auf einem Testserver einzuspielen! (Bitte nicht nach Begründung fragen.)

    Oder:

    Ist es möglich ein Backup der Datenbank zu erstellen.
    Dann die Datenbank mit Hilfe der Transaction-Log auf den Stand von 10 Uhr herstellen.
    Diesen Stand dann in ein weiteres Backup sichern und dann das erste Backup wieder einspielen.

    Ist das möglich?
    Wenn ja, wie?

    Danke

  • #2
    Hallo,

    wenn du das FullRecovery-Model eingestellt hast, musst du das letzte FullBackup, eventuell das dazugehörige DifferentialBackup und dann alle TransactionalBackups bis 10 Uhr einspielen.

    Dann hast du den Zustand von heute 10 Uhr.

    lg chapster

    Comment


    • #3
      Das ist zwar für SQL 2000 aber das sollte mit 2005 auch noch funktionieren:
      Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen (Transaktionsprotokoll)

      lg chapster

      Comment


      • #4
        Ich glaube, dass ist so nicht richtige.
        Denn ein Backup gibt es nicht!

        Es gibt nur die Live Datenbank mit Translog.
        Es soll nun die Datenbank den Stand von heute morgen 10 Uhr mit Hilfe des Translog erstellt werden. Dafür müssten "nur" alle Aktionen mit Hilfe des Translog bis heute 10 Uhr rückgängig gemacht werden.

        Also: Der aktuelle Stand soll durch das Translog bis heute 10 Uhr zurück gesetzt werden.

        Ist das möglich?
        Wenn ja, wie?

        Danke

        Comment


        • #5
          http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=714625
          Christian

          Comment


          • #6
            Ich glaube, dass ist so nicht richtige.
            Denn ein Backup gibt es nicht!
            Die Aussage ist wiederum nicht richtig.
            Ohne irgendwann vorher überhaupt einmal ein Full Backup erstellt zu haben, kann man kein LogBackup erstellen; das läuft auf Fehler.
            Entweder hast Du kein LogBackup oder Du hast doch ein FullBackup.

            Und wenn Du nie ein Backup von Deinem Produktiv-System gemacht hast, ... na dann gute Nacht.
            Olaf Helper

            <Blog> <Xing>
            * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
            Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

            Comment


            • #7
              Denn ein Backup gibt es nicht!
              Nö, hat er wohl nicht
              Christian

              Comment


              • #8
                Hallo

                Ist es nun möglich?

                Also ich habe einen MS SQL Datenbank (2008) ohne Backup aber mit Transaction-Log.
                Kann man nun die Datenbank mit Hilfe des Translogs in einen alten Zustand zurück "berechnen".
                " Die Datenbankänderungen im Translog sollen rückwärts rückgängig gemacht werden . "

                Ist dies möglich?
                Wenn ja, wie?

                Danke

                P.S. oder kennt jemand ein anderes gutes Microsoft SQL Forum, wo ich fragen könnte?

                Comment


                • #9
                  Ist es nun möglich?
                  Es ist möglich, wenn Du ein Voll-Backup von vor 10.00 Uhr und alle Log-Backups seit der Vollsicherung bis nach 10.00 Uhr hast; dann kannst auf genau den Zeitpunkt zurücksichern.

                  Da Du kein Voll-Bakcup hast, geht es nicht.
                  Olaf Helper

                  <Blog> <Xing>
                  * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
                  Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

                  Comment

                  Working...
                  X