Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabellen von unterschiedlichen Datenbanken auf unterschiedlichen Servern joinen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabellen von unterschiedlichen Datenbanken auf unterschiedlichen Servern joinen

    Hallo!

    folgendes Problem, ich benötige Daten von zwei Tabellen, welche auf unterschiedlichen Datenbanken liegen die sich wiederum auf unterschiedlichen Servern befinden.

    Besteht über die Querytables.Add Methode die Möglichkeit diese miteinander zu kreuzen? Ich habe schon versucht die andere Tabelle unter Angabe des vollständigen Connection-String in der FROM Bedingung einzubinden, jedoch ohne Erfolg.

    Code:
    With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
    "ODBC;DRIVER =SQL SERVER; SERVER = SERVERXYZ; UID=user;PWD=pwd, DATABASE=DB1", Destination:=Range("A1"))
    
    .CommandText = Array( _
    "SELECT x.abc, t.def FROM DB1.testtbl1 x, [ODBC;DRIVER =SQL SERVER; SERVER = SERVERXYZ; UID=user;PWD=pwd, DATABASE=DB2].testtbl2 t WHERE bla bla
    Nun ist hier natürlich kein Join drin, aber ich wollte es erstmal einfach halten um dann, wenn dies funktioniert den Join einzubauen - dies dürfte ja dann kein größeres Problem mehr sein.

    Hat jemand von euch ne Idee wie man das handlen könnte?

    Danke schonmal
    Grüße

    Patric

  • #2
    Nachdem es sich, wie ich dem ConnectionString entnehme, um den SQLServer handelt, würde ich dir empfehlen, entweder mit einem linked server oder mit Openrowset zu arbeiten.

    bye,
    Helmut

    Comment

    Working...
    X