Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2008 und LINKED SEVER

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2008 und LINKED SEVER

    Hallo,

    diesmal habe ich mal eine Frage an einen MS SQL Server Spezialisten.

    Ich möchte eine ACCESS 2003 DB als Linked Server an einen SQL Server 2008 RII (64-Bit) anbinden. Dieser SQL Server läuft einem Terminal-Server mit einem WINSOWS 2008 Server Betriebssystem und ist in eine Domäne eingebunden
    Ich habe auf diesem Server nicht alle Berechtigungen, „sehe“ nicht alle Verzeichnisse, habe aber Voll-Zugriff auf die Dienste des MS-SQL Server.
    Die Anmeldung am TS Server erfolgt über die Domäne/Benutzer und PWD.
    Der SQL Server benutzt den gemischten Modus und ich melde mich standardmäßig über die NT-Authentifizierung an und linke die Access Datenbank wie folgt.

    exec sp_addlinkedserver @server='EXPODATA',
    @srvproduct='OLE DB Provider for Jet', -- OLE DB
    @provider='Microsoft.Jet.OLEDB.4.0',
    @datasrc='E:\Rohdaten\nava\EXPODATA.MDB'
    go

    --- ersatzweise anderer provider
    exec sp_addlinkedserver @server='EXPODATA',
    @srvproduct='Access',
    @provider='Microsoft.Jet.OLEDB.4.0',
    @datasrc='E:\Rohdaten\nava\EXPODATA.MDB'
    ---

    exec sp_addlinkedsrvlogin @rmtsrvname='EXPODATA',
    @useself='false',
    @rmtuser='Admin',
    @rmtpassword=''
    Go

    Nun sehe ich zwar den Linked Server, greife ich aber im Objektexplorer auf die Ebene TABELLEN zu, erhalte ich einen Fehler 7303 und den Hinweis auf einen falschen oder fehlenden Provider.

    Melde ich mich am SQL Server aber mit „SA“ an, funktioniert alles wie gewohnt, ebenfalls wenn sich der Domänenadministrator über die NT-Auth. anmeldet.Leider habe ich keine Chance Admin Berechtigungen zu erhalten oder ständig mit SA arbeiten zu können.

    Hat jemand einen Hinweis, wie ich erkennen kann, welches Recht evtl. dem NT-user fehlt oder wie man das Problem anders beheben kann?
    Gruß

    Heiko
Working...
X