Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbindungsserver anlegen funktioniert nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbindungsserver anlegen funktioniert nicht

    Hai,
    ich möchte einen SQL-Server 2008 (10.0.2531.0 - Windows Server 2003) bei einem anderen SQL-Server 2008 (10.0.2531.0 - Windows Server 2008) als Verbindungsserver hinterlegen.
    Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme immer folgende Meldung:

    TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio
    ------------------------------

    Fehler bei der Testverbindung mit dem Verbindungsserver.

    ------------------------------
    ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

    Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)

    ------------------------------

    Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'domain\benutzer'. (Microsoft SQL Server, Fehler: 18456)

    Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: Source: MSSQLServer ID: 18456 (SQL Server 10.00.2531) - Events And Errors Message Center: Message Details

    ------------------------------
    SCHALTFLÄCHEN:

    OK
    ------------------------------
    Der angegebene Link hilft mir auch nicht weiter. Da der vierte Punkt von "User Actions" zutrifft. Aus den technischen Details habe ich noch folgende Informationen:

    Servername: DEBGHZAPSWVDBS1
    Fehlernummer: 18456
    Schweregrad: 14
    Status: 1
    Zeilennummer: 1
    Da heißt es im Link, dass ich den SQL Server Administrator kontaktieren soll. Das bin aber leider ich. Wir haben noch einen SQL-Server 2005 (9.00.2047.00 - Windows Server 2003) bei dem diese Verbindung eingerichtet ist und funktioniert.

    Hätte jemand eine Idee, woran es liegt und wie ich diese Verbindung anlegen könnte?

    Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, einfach fragen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
Working...
X