Announcement

Collapse
No announcement yet.

unbekannte Partitionierungsfunktion

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • unbekannte Partitionierungsfunktion

    Hallo,

    ich habe eine Datenbank auf einem SQL Server Enterprise, diese möchte ich gern auf einen SQL Server Express portieren (über Wiederherstellung).
    Allerdings bringt er nach Abschluss des Imports einen Fehler, dass diese Datenbank nicht gestartet werden kann, da eine vorhandene Partitionierungsfunktion dies verhindert; dieses Feature wird nicht unterstützt.

    Nur, mir ist nicht bewußt, dass auf dem Enterprise Server irgendwas partitioniert wird. Ich finde nichts in den Einstellungen der Datenbank. Auch eine Suche in den sys.all_objects ergibt nichts, dort ist die angegebene Funktion nicht vermerkt.

    Wie kriege ich raus, wo die ist? Ich habe keine Ahnung, wo die herkommen soll.

    Bin für jeden Tip dankbar ...

    Dave

  • #2
    Hallo Dave,

    ob es Partition-Funktionen in der DB gibt, kannst Du mit
    [highlight=SQL]select *
    from sys.partition_functions[/highlight]
    prüfen.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Danke für den Tip. Und ob es welche gibt, nicht nur eine. Ich frage mich nur gerade, was die partitionieren. Wenn ich es recht verstehe, müssen das ja nicht nur Tabellen, sondern können auch Indizes oder Sichten sein. Wie kann ich rausfinden, was die partitionieren? Lt. Create-Datum müsste das von mir sein, aber ich wüßte nicht, wie.

      Comment


      • #4
        In sys.partitions stehen zu allen Objekten/Indizes die angelegten Partitions drin; wobei es immer für jedes Obj/Indx es mindestens eine Partition mit der ID 1 gibt.
        Filter auf <> 1, dann bekommst du alle Objekte, die partitioniert sind.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment

        Working...
        X