Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2005 verbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2005 verbinden

    Hallo, für eine Software soll man den SQL Server intstallieren. Beim automatischen Konfigurieren kommt eine Fehlermeldung, dass man eine Account beim Server anlegen soll.

    Dafür geh ich in SQL server surface area configuration --> add a new administrator und dann komme ich zum Provisioning Tool for Vista (ich hab win 7).

    Da heißt es :

    Windows Vista users that are members of the administrative group are not automatically granted permission to connect to SQL Server, and they are not automatically granted administrative privileges.

    Und dann sind da zwei leere Fenster. Das eine Available privileges und das andere Privileges that will be granted to *user*. Aber wie gesagt, da stehen keine available privileges, die man hinzufügen kann.

    Ich will mich auf jeden Fall mit dem SQL server verbinden können.

    Was mach ich nun?

    Danke im Vorraus

    Achja, ich habe bereits das für win 7 notwendige SQL Server SP3 installiert.
    Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
    Antwort

  • #2
    hi nebben,

    entweder loggst du dich mit deinen Zugangs-Daten für eine SQL Server-Authentifizierung ein

    oder

    du erstellst ein Login im SQL Server: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms189751.aspx für dein Windows Domänen-Konto.

    Grüße

    Comment


    • #3
      wo kann man sich einloggen oder wo gebe ich den Code ein? Vielleicht habe ich nicht alles richtig installiert. kannst du mir einen Link zum direkten 2005 Paket zeigen?

      Comment


      • #4
        wenn du "MS SQL Server 2005 installieren" googlest, dann findest du folgendes ganz oben:
        http://www.universal-crm.de/hilfe200...stallieren.htm

        es gibt da ein tool namens "MS SQL Server Management Studio". den gibt es mit dazu und den brauchst du auch, damit "man sich einloggen kann oder den Code eingeben kann".

        Comment


        • #5
          Wenn ich die Anwendung starte (auch als Admin), die SQL braucht, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

          [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

          Woran liegt das?

          Dieselbe Meldung kam als ich den Server in EMS SQL Manangement registrieren wollte. Habe nun das SQL Management Studio Express installiert und das automatische konfigurieren und Windowsauthetifizierung hat funktioniert.

          Was nun'?

          Comment


          • #6
            Was nun ?

            Was nun....

            DB's anlegen, Tabellen in der DB anlegen usw.

            mfg BD
            Attached Files

            Comment


            • #7
              Kann mir jemand das bitte genauer erklären? Welche Information kann man dem Bild von Bernd entnehmen, die für mein Problem hilfreich ist? Was für DBs muss ich anlegen usw?

              studio.JPG

              Comment


              • #8
                Hallo,
                Was für DBs muss ich anlegen usw?
                Muss: die Datenbanken, Tabellen, ..., die das Programm zum Arbeiten braucht, anlegen. Rechte Maustaste auf "Datenbanken" - "Neue Datenbank" usw...
                Analog wie das Video RadPHP XE - Database #2 - Connecting to MS SQL Server 2008 fortfahren.
                MfG
                Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                Comment

                Working...
                X