Announcement

Collapse
No announcement yet.

SSAS DataMining - Cube als Datenbasis

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SSAS DataMining - Cube als Datenbasis

    Ich habe ein Cube mit einer Fakten (3)- und 2 Dimensionstabellen (1 und 2). Mit dem BIDS habe ich versucht eine Struktur (Mining Structure) zu erstellen, aber was rauskommt ist eine Struktur mit 3 Boxen, die ich überhaupt nicht verstehen:
    - Box 1 mit dem Icon einer Dimension, den Namen Case Level Columns und den 3 Unterpunkten: Dimension1, Measure1, Meausure3
    - Box 2 mit dem Measure-Icon und den Unterpunkten: Dimension2, Dimension1
    - Box 3 mit dem Measure-Icon und den Unterpunkt: Dimension 1

    Ich glaube nicht, dass es das ist was ich wollte. Ich brauche die Faktentabelle(3) eigentlich nur um eine Verknüpfung zwischen Dimension1 und Dimension2 herzustellen. Die Attribute aus den beiden Dimensionen möchte ich für den Data Mining Algorithmus Entscheidungsbaum verwenden.

    Kann jemand verständlich beschreiben, wie man das hinbekommt. Alle Beispiele, die ich gefunden haben, beschreiben das Senarion mit einer Datenbank als Datenquelle mit Hilfe einer(!) Master- und einer(!) Detailtabelle. Wie gesagt, habe ich aber 3 Tabellen mit den Relationen Dim1:Fakt3 1:n und Dim2:Fakt3 1:n.

    Ich danke für jeden Hinweis.
Working...
X