Announcement

Collapse
No announcement yet.

Transaktionsergebnis zu spät sichtbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Transaktionsergebnis zu spät sichtbar

    Hallo NG,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem SQL Server, bei dem ich nicht recht weiterkomme. Evtl. hat jemand einen Tip , wo ich noch weitersuchen könnte.

    Meine Anwendung führt mit ADO.NET (SQLClient) zuerst eine Abfrage mit einer Stored Procedure aus. Danach folgt ein Update über mehrere Tabellen in einer Transaktion (Isolationlevel RepeatableRead). Die Transaktion wird erfolgreich mit Commit abgeschlossen. Im SQL-Profiler sind alle Operationen nachvollziehbar und anscheinend einwandfrei. Der Enterprise Manager zeigt den in der Transaktion geänderten Wert sofort an.

    Die vor der Transaktion bereits einmal durchgeführte Abfrage liefert aber nun auch bei wiederholten Aufrufen noch für etwa eine Minute den alten Wert des geänderten Feldes. Erst danach wird das richtige Ergebnis angezeigt.

    Das Problem: Der Effekt tritt nur auf dem Produktivserver auf, in der Entwicklungsumgebung lässt er sich nicht reproduzieren.

    Die Anwendung und die Konfiguration des SQL-Server sind auf beiden Rechnern (soweit erkennbar) gleich. Einziger Unterschied ist das Betriebssystem: Das Problem tritt mit Windows 2003 auf, unter Windows 2000 funktioniert's.

    Danke für jeden Tip!

    Klaus
Working...
X