Hallo,
ich habe hier eine kleine Abfrage, die - verkürzt dargestellt - in etwa so aussieht:
Als Ergebniss erhalte ich die Summe aller Verkäufe nach KW gruppiert:
KW|Verkauf
1 | 122
2 | 200
4 | 156
5 | 180
Wenn es, wie hier im Beispiel, in der KW3 keine Verkäufe gab, wird für diese KW auch keine Zeile ausgegeben, was die Weiterverarbeitung erschwert.
Wie kann ich diese "Leerzeilen" mit ausgeben? Gibt es da eine Möglichkeit?
Wäre sehr schön wenn das Ergebniss so oder so ähnlich aussehen würde:
KW|Verkauf
1 | 122
2 | 200
3 | NULL
4 | 156
5 | 180
ich habe hier eine kleine Abfrage, die - verkürzt dargestellt - in etwa so aussieht:
Code:
SELECT week(`einsatzplanung`.`Von`,1) as KW, Sum(`erg_data_produkt`.`Verkauf`) AS `Verkauf` FROM `erg_data_produkt` Inner Join `erg_data` ON `erg_data`.`Data_ID` = `erg_data_produkt`.`Data_ID` Inner Join `einsatzplanung` ON `einsatzplanung`.`Plan_Nr` = `erg_data`.`Plan_Nr` Group by week(`einsatzplanung`.`Von`)
KW|Verkauf
1 | 122
2 | 200
4 | 156
5 | 180
Wenn es, wie hier im Beispiel, in der KW3 keine Verkäufe gab, wird für diese KW auch keine Zeile ausgegeben, was die Weiterverarbeitung erschwert.
Wie kann ich diese "Leerzeilen" mit ausgeben? Gibt es da eine Möglichkeit?
Wäre sehr schön wenn das Ergebniss so oder so ähnlich aussehen würde:
KW|Verkauf
1 | 122
2 | 200
3 | NULL
4 | 156
5 | 180
Comment