Announcement

Collapse
No announcement yet.

mysql_connect() Seitenladefehler?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mysql_connect() Seitenladefehler?

    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und habe vorweg wirklich keinen blassen Schimmer vom Thema, geschweigeden ob ich hier denn überhaupt richtig bin. Im Falle dessen schonmal Entschuldigung im Voraus...

    Mein Problem bezieht sich auf eine Internetplattform <Civil-Attack.de>. Es ist ein Browsergame, mit dem ich mir soweit wie Möglich die Zeit vertreibe . Nun zu meinem Problem:
    Bis vor einer Stunde lief dort alles normal, ich konnte mich einloggen und die gewohnten Dinge nahmen seinen Lauf, doch aufeinmal began die Seite beim aktualisieren damit, ununterbrochen zu laden bishin zum Seitenladefehler wegen Zeitüberschreitung. Bei erneuter Linkeingabe bekam ich zwar die Startseite auf meinen Monitor, doch stand dort nur werwirrender Text. Da trotz alledem immernoch das Logginfenster zu sehen war, testete ich dies aus. Zu sehen bekam ich danach das hier:

    Code:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111) in /var/kunden/webs/portal/db_connect_battle1.php on line 8
    
    Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/kunden/webs/portal/db_connect_battle1.php on line 10
    
    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111) in /var/kunden/webs/portal/index.php on line 50
    
    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/kunden/webs/portal/index.php on line 50
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/portal/db_connect_battle1.php:8) in /var/kunden/webs/portal/index.php on line 61
    
    Warning: Unknown: open(/var/lib/php5/sess_d4334d15d5a4baad88021eaf1c8b1ecf, O_RDWR) failed: Read-only file system (30) in Unknown on line 0
    
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php5) in Unknown on line 0
    Ich habe nun wirklich keine Ahnung, wieso das erschienen ist und halt erstrecht nicht, wie ich es wieder behoben bekom

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße,
    scr0w

  • #2
    Hi,

    die erste Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles aus: "Can't connect to local MySQL server through socket"

    Die Anwendung kann keine Verbindung zum DB-Server herstellen. Dieser könnte abgestürzt sein oder die Anmeldedaten sind falsch. Wenn du PhpMyadmin auf dem Server hast, kannst du ja mal testen, ob der Fehler dort auch auftritt.

    Die anderen Fehler müssten größtenteils Folgefehler sein.
    "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

    Viele Grüße Novi

    Comment


    • #3
      Danke erstmal für die schnelle Antwort

      Also die Anmeldedaten sind auf jedenfall richtig, das habe ich extra getestet, um es ausschließen zu können. Der Seite scheinen die Anmeldedaten aber irgendwie egal zu sein, ob richtig oder falsch, es erscheint danach diese Seite:
      http://img130.imageshack.us/img130/7268/cia2.png

      Wie gesagt, ich logge mich nur ein, ich betreibe den Server nicht. Oder was meinst du mir PhpMyadmin auf meinem Server? Entschuldige nochmals, habe echt keine Ahnung von der Sache..
      Zuletzt editiert von scr0w; 08.11.2009, 16:41. Reason: Bild zu groß^^

      Comment


      • #4
        Originally posted by scr0w View Post
        Wie gesagt, ich logge mich nur ein, ich betreibe den Server nicht. Oder was meinst du mir PhpMyadmin auf meinem Server? Entschuldige nochmals, habe echt keine Ahnung von der Sache..
        Gut dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn du nur ein Besucher der Seite bist, dann kannst du natürlich nichts machen! Das ist ein Fehler, den nur der Betreiber der Seite beheben kann. Das einzige was du machen kannst, ist den Betreiber der Seite auf das Problem hinzuweisen. Aber selbst das dürftest du dir sparen können, da er es wahrscheinlich schon selbst bemerkt hat.

        Der Fehler dürfte übrigens bei jedem, der die Seite besucht auftreten. Es ist also kein Problem, das nur du hast.
        "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

        Viele Grüße Novi

        Comment


        • #5
          Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen. Entschuldigung für das Missverständniss, da bin ich jetzt aber froh Dann wird es wohl auch anderen Usern so gehen nehme ich mal an. In dem Falle heißt es wohl abwarten und Tee trinken..^^
          Nun denn, dann danke ich dir für diese "Problembehebung" :P Jetzt weiß ich aufjedenfall, dass ich daran nicht schuld bin.

          Liebe Grüße und Danke,
          scr0w

          Edit:
          Der Fehler dürfte übrigens bei jedem, der die Seite besucht auftreten. Es ist also kein Problem, das nur du hast.
          Hab ich überlesen.
          Zuletzt editiert von scr0w; 08.11.2009, 17:04.

          Comment

          Working...
          X