Announcement

Collapse
No announcement yet.

automatisierte Mysql abfragen ausführen und als csv ablegen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • automatisierte Mysql abfragen ausführen und als csv ablegen

    Hallo,

    erst einmal ein frohes neues an euch alle.

    Folgendes Proble:

    Ich möchte gerne eine mysql abfrage erstellen, die täglich automatisiert ausgeführt wird. Zudem sollte das Ergebniss als csv. Datei abgelegt werden.

    Nun stellt sich für mich die Frage, wie kann ich so etwas realisieren?
    Batch-Datei?

    Oder gibt es in SQLyog solch eine Funktion?

    Wäre über jede hilfe dankbar.

    Danke.

  • #2
    Beispielsweise mit einer Programmiersprache deiner Wahl
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      könntest du deinen Vorschlag etwas konkretisieren?

      bin ein newbie... gibt es evtl. fertige scripts im netz?

      Comment


      • #4
        Ähhh, was sollte daran konkretisiert werden??

        Sicherlich gibt es Democode für (fast) jede Programmiersprache wie man mit Datenbanken umgeht.
        Christian

        Comment


        • #5
          Bevor du mit der großen Programmiererkeule zuhaust, könnte vielleicht

          das
          http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/events.html
          und das
          http://www.ordix.de/ORDIXNews/2_2007...ysql_jobs.html

          helfen, wenn du kein Programmierprofi bist. Ansonsten würde sich so ein Programm mit etwas Erfahrung schnell erstellen lassen....
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo,

            vielen Dakn für deine Antwort. Gibt es denn nicht einfach die Möglichkeit, wo man in einer Batch Datei den select eintippt und dise Datei über den Task-Planer zu starten?

            Comment


            • #7
              Hallo,
              und diese Datei über den Task-Planer zu starten?
              Also die SQL-Befehle sollten wohl eher in einer Datei abgelegt werden und dann entsprechend aufgerufen werden, vgl. mit http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/batch-mode.html
              MfG
              Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

              Comment


              • #8
                Hallo alle zusammen,

                habe es nun geschaft über eine Batch-Datei die Verbindung zum Server zu bekommen, select abfrage und speichern der Datei:

                C:\MySQL\bin\mysql.exe -u testuser -pPASSWORT DATENBANK -e "select ..... from ......where ..... INTO OUTFILE 'C:\\test.csv' FIELDS TERMINATED BY ',' ENCLOSED BY '\"' LINES TERMINATED BY '\n'"


                nur bei einer Sache komme ich nicht weiter... Wie bekomme ich es hin den Add column name on top noch hinzuzufügen?

                Comment


                • #9
                  Zeilenumbruch

                  moin,

                  diese lösung habe ich auch gesucht. somit kann ich mir jetzt automatisierte abfrageergebnisse per email zu einem bestimmten zeitpunkt zusenden.
                  für diese optimierung habe ich eine txt datei exportiert. wie bekomme ich jedoch den zeilenumbuch in der abfrage hin? die zeilen werden jetzt bei mir aneinandergereiht?! der \n geht ja nur in php abfragen.

                  gruss
                  carsten

                  Comment


                  • #10
                    Hat sich wohl erledigt

                    Originally posted by croettgers View Post
                    moin,

                    diese lösung habe ich auch gesucht. somit kann ich mir jetzt automatisierte abfrageergebnisse per email zu einem bestimmten zeitpunkt zusenden.
                    für diese optimierung habe ich eine txt datei exportiert. wie bekomme ich jedoch den zeilenumbuch in der abfrage hin? die zeilen werden jetzt bei mir aneinandergereiht?! der \n geht ja nur in php abfragen.

                    gruss
                    carsten

                    es lag wohl am editor, der die datei anzeigen sollte. mit dem richtigen programm klappt es auch.

                    gruss
                    carsten

                    Comment

                    Working...
                    X