Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stored Procedures in Select query

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Stored Procedures in Select query

    Hallo,

    ich habe eine Stored Procedure geschrieben die auch wunderbar functioniert. Sie dient der dynamischen Spaltendefinition einer Abfrage und spuckt entsprechend ein normales query aus.

    Nun kann ich die Funtion aber nur ausschließlich mit CALL aufrufen und bin nicht mehr in der Lage diesen query zu manipulieren indem ich z.B. ein

    Code:
    SELECT ... FROM <functionsname()>;
    aufrufe, da es MySQL wohl nicht zulässt.

    Gibt es da eventuell ein Workaround oder doch eine Möglichkeit das Ergebnis meiner SP in einem SELECT aufruf zu benutzen? Wenn ich ein query result über eine out variable machen könnte, wäre das ja schon ein Anfang, habe es aber nicht hinbekommen.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß
    Andreas

  • #2
    da es dann scheinbar keine Lösung gibt, werde ich nicht drum herum kommen, in der SP jedesmal dynamisch eine VIEW zu erzeugen die ich dann nach dem CALL in eine Abfrage nehmen kann.

    Das klingt zwar nach einer zeitaufwendigen Geschichte, aber was Anderes fällt mir einfach nicht ein. Außer jemand hat doch noch eine Idee!?

    Gruß
    Andreas

    Comment


    • #3
      Verdammt! Langsam krieg ich wirklich ein Problem. Prepared Values (die ich in meiner Stored Procedure benutze) können bis zur heutigen mySQL Version kein CREATE VIEW ausführen.

      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bereue es "fast" nicht doch PostgreSQL genommen zu haben.

      Es muß doch irgendwie möglich sein mein Problem zu lösen ohne gleich jedesmal eine komplette temp-Tabelle mit den Daten zu erzeugen!!!

      Comment

      Working...
      X