Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umwandlung von Buchstaben, Zahlenkombination in ein Barcode

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Umwandlung von Buchstaben, Zahlenkombination in ein Barcode

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Anfänger, also meine Fragen nicht krumm nehmen. :-)

    Folgendes:
    Ich möchte aus einer SQL Datenbank einen Seriennummerkreis
    (z.B. von "MN0000001 - "MN0000099") auslesen und als Barcodes ausdrucken lassen.

    Anschließend sollen die ausgedruckten Barcodes an einer anderen Stelle eingescannt werden können, um an die Datenbankinformationen zu gelangen, die dem Datensatz der entsprechenden Seriennummer zugeordnet sind. (Die Person, die den Barcode einscannt und auf die Datenbankinformationen zugreift, soll dabei nie die eigentliche Seriennummer sehen können, sondern nur die Informationen, die der Seriennummer zugeordnet sind).

    Ist das prinzipiell möglich? Und wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das Ganze angehen könnte.

    Ist bischen kompliziert, oder ich habs kompliziert geschrieben. :-) ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

  • #2
    Originally posted by danibau View Post
    Ich möchte aus einer SQL Datenbank einen Seriennummerkreis
    (z.B. von "MN0000001 - "MN0000099") auslesen und als Barcodes ausdrucken lassen.
    Auslesen ganz normal, wie jede andere Information und dann mit einem geeigneten Font ausdrucken(du musst dann erstmal wissen welchen Barcode du verwenden möchtest).

    Originally posted by danibau View Post
    Anschließend sollen die ausgedruckten Barcodes an einer anderen Stelle eingescannt werden können, um an die Datenbankinformationen zu gelangen, die dem Datensatz der entsprechenden Seriennummer zugeordnet sind.
    Die gängigen Barcodeleser arbeiten mit Tastaturinterface, d.h. sie simulieren die entspr. Tastendrücke, somit erhälst du die gleichen Informationen als wenn die Tasten direkt gedrückt wurden.

    Originally posted by danibau View Post
    (Die Person, die den Barcode einscannt und auf die Datenbankinformationen zugreift, soll dabei nie die eigentliche Seriennummer sehen können, sondern nur die Informationen, die der Seriennummer zugeordnet sind).
    Dann arbeite nicht mit der Seriennummer sondern mit dem Primärschlüssel der Tabelle.
    Bei SQL-Code bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen

    Comment


    • #3
      Ist das prinzipiell möglich?
      Sicherlich

      wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das Ganze angehen könnte.
      Hardware bestimmen, Software bestimmen, Betriebsumgebung festlegen, Konzept erstellen, Enwicklungsumgebung festlegen, GrobKonzept, Feinkonzept, programmieren
      Christian

      Comment

      Working...
      X