Announcement

Collapse
No announcement yet.

Package / -Daten als Datenquelle für Reports 6i !?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Package / -Daten als Datenquelle für Reports 6i !?

    hallo,

    neue aufgabe, neues problem: ich habe ein package programmiert, das mir in forms 6i den gewünschten erfolg bzw. die gewünschten daten blitzschnell liefert (durch die mitsichbringende verringerung der netzzugriffe/latenzzeiten). nun möchte ich diesen schnellen datenzugriff auch in reports 6i realisieren und zwar indem ich ebenfalls direkt auf das package zugreife und nicht die daten von forms per recordgroup oder ähnliches an reports übergebe. das package liefert nämlich mehr als 250 spalten in einem datensatz und da würde die recordgroup etwas unübersichtlich das problem ist nur, das mir reports als datenquelle kein package zur verfügung stellt, sondern nur eine "einfache" sql-anweisung oder ein ref cursor. die verwendung eines ref cursors ist hier aber nicht möglich, da mir das package durch mind. zwei prozeduren/funktionen die daten so zusammenstellt/verändert, wie ich sie brauche und der ref cursor hier nicht ausreichen würde, da er nur ein einzigen cursor im package referenzieren kann.

    wer hat eine idee, wie ich an die daten meines packages komme ? danke im voraus

    gruss an alle oracle-geschädigten
    kevin
Working...
X