Announcement

Collapse
No announcement yet.

Große Dateien in Oracle speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Große Dateien in Oracle speichern

    Hallo,<br>
    es geht um eine Bildmanagement Software die wir gerade von Interbase auf Oracle portieren. Bisher speichern wir die Bilder als Referenz in der DB ab, d.h. wir speichern zu jedem Record in der DB(Bild) den FTP - Pfad von dem Fileserver ab wo das Bild sich befindet. Nun habe ich gelesen, dass es bei Oracle eine Möglichkeit gibt diese Dateien ebenfalls referenziert abzuspeichern mit CREATE DIRECTORY und BFILE. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dieser Methode ???<br><br>
    Es geht hier um mehrere Millionen von Bilder. Die Größe der Bilder unterscheidet sich sehr von 300 kb bis 120 MB pro Bild. Desshalb möchte ich diese auch extern speichern. <br>
    Gibt es irgendwelche Nachteile ( performance Probleme ) wenn die kleinen Bilder direkt in der DB liegen ?
    <br><br>
    Wie läuft das Backup ab ?<br>
    Wenn die Bilder extern liegen kann ich natürlich ein incremental Backup machen, so dass nur die neu hinzugekommen Bilder ins neue Backup aufgenommen werden ...

    <br><br>
    Meine letzte Frage wäre: Wenn ich die Bilder in der DB speichere muss ich sie ja normal als Stream , BlobStream auslesen und lokal speichern. Wie läuft das aber ab wenn ich das Verfahren CREATE DIRECOTRY mit BFILE verwende ?? Die Daten liegen lokal in der DB die Referenz, linkt Oracle direkt das File oder kann ich auch normal mit auslesen des Streams arbeiten und den Rest macht Oracle ???
    <br><br>
    Gruß Volker
Working...
X