Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formsgenerierung auf einer neuen DB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formsgenerierung auf einer neuen DB

    Hallo, habe heute ein neues Problem mit Formsmodulen und einer neuen Oracle Datenbank bekommen.

    Bis jetzt haben wir zwei Entwicklungsdatenbanken gehabt.

    Bisher:
    DB A: 9.2.0 UTF8
    DB B: 9.2.0 BYTE Semantics
    Module kommte gegen beide Datenbanken generiert werden.

    Jetzt:
    DB A: 9.2.0 UTF8 --> Modul kann generiert werden
    DB C: 9.2.0 UTF8 --> Modul kann nicht generiert werden.

    Dies äußert sich so, dass beim Kompilieren/Generieren der Forms Builder bei bestimmten Programm Units einfach stehen bleibt und nicht weiter generiert. Ich bekomme keine einzige Fehlermeldung. Ich muss den Builder abschiessen.

    Die DB C wurde komplett neu aus einer anderen 9.2.0 BYTE DB aufgebaut und auf UTF8 konvertiert.

    Ich habe mir mal eine entsprechende PU angeschaut. In diesen Fall war es ein POST-QUERY Trigger. In diesem Trigger werden mehrere Select-Statements auf verschiedene Tabellen durchgeführt. Um die Fehlerquelle zu ermitteln, habe ich erst alles auskommentiert und nach und nach die einzelnen Statements wieder einkommentiert. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Select-Statment auf einer Tabelle in einem anderen Schema zum Problem führt. Die Rechte auf die Tabelle, das Synonym und der Aufbau der Tabelle zw. DB A und DB C ist gleich.

    Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt? Was könnte die Ursache hierfür sein?

    Gruß
    Marius
Working...
X