Announcement

Collapse
No announcement yet.

Compilation Error beim anlegen eines Triggers

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Compilation Error beim anlegen eines Triggers

    hallo,

    hab nen trigger geschrieben und beim anlegen eines triggers erscheint die meldung:
    "Trigger created with compilation errors" -> was hat das zu bedeuten?
    (am trigger selbst kanns net liegen, da ich schon mehrer versucht hab und immer die gleiche meldung erhalte)

    gruß
    c.

  • #2
    Hallo,

    der Trigger muß einen Fehler haben.
    Gib man "SELECT * FROM USER_ÉRRORS" ein
    erhält man die Fehlermeldungen. Wie gesagt, ich denke
    der Trigger hat einen Fehler

    Comment


    • #3
      hallo,

      also erst mal danke für die antwort....

      kann mir aber nicht vorstellen, dass es am trigger liegt, da ich auch trigger importiert habe, welche auf ner anderen datenbank einwandfrei laufen...
      hier der einfachste trigger:

      create or replace trigger set_id
      before insert on kontakte
      begin
      insert into test (Spalte1) values (10)
      end

      bei eingabe von select * from users_errors erscheint
      PLS-00103: Encountered the symbol "END" when expecting one of the following: , ; return RETURNING_

      danke

      gruß
      c

      Comment


      • #4
        Wiesmeier - 09:48pm Sep 26, 2002 MEZ (# 2 von 2)
        hallo,
        also erst mal danke für die antwort....
        kann mir aber nicht vorstellen, dass es am trigger liegt, da ich auch trigger importiert habe, welche auf ner anderen datenbank einwandfrei laufen... hier
        der einfachste trigger:
        create or replace trigger set_id before insert on kontakte begin insert into test (Spalte1) values (10); end;
        bei eingabe von select * from users_errors erscheint PLS-00103: Encountered the symbol "END" when expecting one of the following: , ; return
        RETURNING_
        danke
        gruß c

        Comment


        • #5
          Hallo, wenn der Trigger im EnterpriseManager eingegeben wird und der Syntax eigentlich iO. ist, sollten die letzten Zeilen geprüft werden. Es müssen alle Leerzeilen/Leerzeichen bis zum letzten Semikolon gelöscht werden bis der Cursor hinter dem Semikolon steht. Dies gilt nicht wenn das SQL-Worksheet genutzt wird.<BR>Kommen dann Fehler, liegen diese nur am Syntax. Vielleicht liegts ja an verschiedenen Oracle-Versionen

          Comment

          Working...
          X