Announcement

Collapse
No announcement yet.

Export in Excel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Export in Excel

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit aus einer Oracle-Datenbank per Knopfdruck (da ich dies jede Woche erledigen muß) 20 Tabellen nach Excel zu exportieren. Schön wäre, wenn man Formate (Überschrift, etc.) definieren könnte.

    Gibt es da Tools dafür?

    Danke für die Hilfe

    Gruß Michael

  • #2
    Welche größe haben deine Tabellen. Excel < 2007er-Version kann ja nur 65000 Zeilen, >= 2007 1 Mio. Zeilen.

    Comment


    • #3
      Originally posted by mike78 View Post
      Hallo,

      ich suche eine Möglichkeit aus einer Oracle-Datenbank per Knopfdruck (da ich dies jede Woche erledigen muß) 20 Tabellen nach Excel zu exportieren. Schön wäre, wenn man Formate (Überschrift, etc.) definieren könnte.

      Gibt es da Tools dafür?

      Danke für die Hilfe

      Gruß Michael
      - Hallo, 2 varianten fallen mir da so spontan ein :

      1. Unter http://radio.weblogs.com/0137094/2006/10/26.html findest du einiges zu diesem Thema.. Jason hat dort eine ExcelDocumentType - Erweiterung für PL/SQL geschrieben

      2. Du könntest das Jakarta POI - Java API To Access Microsoft Format Files verwenden -- > http://jakarta.apache.org/poi/index.html

      3. SQL-Navigator (www.Quest.com) kann dass auch, bin aber nicht sicher, inwie weit du das automatisieren und anpassen kannst...und dass ganze kosten auch einiges..


      Gruss

      Comment


      • #4
        Hallo,
        schon mal Vielen Dank für die Antworten:

        - Größe der Tabellen: Meist so ca. 30 000 Datensätze. Auf jeden Fall weniger wie 65 000.

        - Die o.g. Tools sind zu kompliziert. Ich suche eine rein graphische Lösung, in der ich so gut wie möglich ohne Quellcode auskomme. Man kann z.B. mit Access via Makro viele Tabellen exportieren. Allerdings hat man da keine Chance, Formate (z.B. Spaltenüberschriften) zu übergeben.

        Am Geld soll es nicht scheitern. Das Tool darf gerne einiges kosten.

        Gibt es sowas?

        Comment


        • #5
          Originally posted by mike78 View Post
          Hallo,
          schon mal Vielen Dank für die Antworten:

          - Größe der Tabellen: Meist so ca. 30 000 Datensätze. Auf jeden Fall weniger wie 65 000.

          - Die o.g. Tools sind zu kompliziert. Ich suche eine rein graphische Lösung, in der ich so gut wie möglich ohne Quellcode auskomme. Man kann z.B. mit Access via Makro viele Tabellen exportieren. Allerdings hat man da keine Chance, Formate (z.B. Spaltenüberschriften) zu übergeben.

          Am Geld soll es nicht scheitern. Das Tool darf gerne einiges kosten.

          Gibt es sowas?

          - Kannst du die entsprechende Oracle Instanz via ODBC erreichen ? Dann kannst du natürlich direkt aus Excel her darauf zugreifen. Die Formatierungen etc kannst du nach dem Laden ja durch ein Macro erledigen lasssen.

          Comment

          Working...
          X