Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Statement Parsen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Statement Parsen

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von Euch, wie man ein SQL-Statement auf korrekte Syntax etc. prüfen kann?

    Gibt´s da nicht zufällig ein Package mit einem passenden Parser?

    Danke im Voraus
    Mike

  • #2
    Schick es gegen die Datenbank mit einem "where 1= 2".
    Wenn was schief gehen kann, dann geht es auch schief bzw. wenn man sich einen Fehler nicht erklären kann und dem nicht auf den Grund geht, hat das immer schlimme Folgen.

    Comment


    • #3
      Hi Diddl,

      danke für den Vorschlag. Aber denke, dass sich dies für den Unternehmenseinsatz nicht so gut eignet.

      Habe das gesuchte Package gefunden: dbms_sql . Da gibts eine Parsefunktion.

      Comment


      • #4
        Originally posted by MikeSnow View Post
        Hi Diddl,

        danke für den Vorschlag. Aber denke, dass sich dies für den Unternehmenseinsatz nicht so gut eignet.

        Habe das gesuchte Package gefunden: dbms_sql . Da gibts eine Parsefunktion.
        Hallo,

        du solltest dir aber darüber im Klaren sein, das mit dieser Parse-Funktion DDL-Statements nicht nur geparst, sondern auch sofort ausgeführt werden!

        Gruß Falk
        Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 21.01.2008, 08:56.
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X