Announcement

Collapse
No announcement yet.

Parameterübergabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Parameterübergabe

    Hallo

    Zuallererst: Ich bin neun in diesem Forum, Datenbanken sind mir neu, SQL ist mir neu, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht verschiebt das Thema bitte.

    Mein Problem:
    Ich habe mir zuerst mit Oracle-SQL-Developer Datenbanken erstellt. Dann habe ich "SQL Windows 3.1" verwendet, um mir eine Anwendung dazu zu schreiben. Ich habe nun in einem Formular eine Tabelle, welche Schüler und verschiedene Eigenschaften von Schülern auflistet, wie Geburtsdatum, Name, eine SchülerID, etc.. Des weiteren habe ich ein Formular, in dem sich Editfelder befinden, für jede Eigenschaft des Schülers eins. Nun soll der Anwender mit einem Doppelklick auf die ID eines Schülers oder generell die Zeile eines Schülers in der ersten Tabelle die zweite Tabelle im zweiten Formular aufrufen. Die SchülerID soll dann aus der ersten Tabelle in das "SchülerID-Editfeld" in der zweiten Tabelle übergeben werden.
    Ich habe mir nun im Formular unter Contents, ChildTable:Schuelertabelle, Message Actions ein Ereignis "On SAM_DoubleClick" erstellt und unter Functions eine (leere) Funktion. Nun habe ich allerdings keine Ahnung, wie ich die SchülerID per Parameter in das Editfeld der anderen Tabelle übergeben soll, ich weiss nur, dass hinter "On SAM_DoubleClick" der Funktionsaufruf stehen soll, hinter dem in Klammern irgendwie die Parameter eingegeben werden sollen, die man der Funktion übergeben will. Kann mir jemand eine Antwort geben, die auch ich verstehe?^

    Danke^

    Edit: Wenn ich hier an der falschen Stelle im Forum bin, sagt mir bitte wohin ich mich dann wenden kann.
    Zuletzt editiert von Illidan; 22.07.2008, 12:40.
Working...
X