Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei Install Oracle9i unter Windows vista basis

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe bei Install Oracle9i unter Windows vista basis

    Hello all,

    meine Database-Umschulung ist gerade intensiv angefangt und muss dringend erforderlich mit ORACLE 9i (SQL*plus) arbeiten. Mein Dozent hat die ori. CDs von Oracle 9i gegeben und ich habe auf mein PC (OS=Windows Vista Basis), zu installieren, leider wird es während der Installation nicht erfolgreich abgeschlossen. Meine Frage an Euch läutet:

    1) kann Oracle 9i auf win vista Basis installiert, wenn: wie?
    2) nach der nicht erfolgreiche Installation funktioniert mein lieber Internet Explorer 7 nicht mehr. Warum und wie kann ich den wieder beheben?

    Falls Ihr mich helfen kann, wird es mir sehr sehr dankbar.

    Sithat:

  • #2
    Hallo,

    muss es die 9i Version sein oder darf man auch mit der Express Edition (entspricht etwa Oracle 10g) arbeiten: http://www.oraxe.de/index.php?option...id=5&Itemid=11 ?
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Wieso installierst du Oracle denn nicht in einer VM-Ware mit passender Windows-Version. Oracle 9 ist solange vor Windows Vista entwickelt worden so das sie keine Rücksicht auf die dort geltenden Regeln nehmen können.

      Und wenn du pech hast und Windows das nicht selbständig erkennt das der IE beschädigt ist hilft dir evtl. eine installation die IE8-Beta oder besser ein sicherer Alternativbrowser wie Firefox, Opera, ...

      Comment

      Working...
      X