Announcement

Collapse
No announcement yet.

Listener 8.1.6 bei ORacle 9.2

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Listener 8.1.6 bei ORacle 9.2

    Hallo Leute,

    nach meiner erfolgreichen Umstellung unserer Datenbank von V. 7 auf 9.2 hab ich ein mittelschweres Problem.
    Und zwar spielt bei mir immer noch der Listener der Oracle Version 8.1.6 den zuständigen Listener und nicht der der 9.2 Version.
    Das Problem was sich daraus ergibt ist der schöne Registrykey: USE_SHARED_SOCKET "TRUE", welcher dann bei Start der Datenbank mit dem Fehler "ORA-12537 TNS: Verbindung beendet " endet.

    Habe gelesen, das dieser Bug beim Listener 9.2. weg sein soll.

    Aber wie bekomme ich den nun den 8.1.6 ausgetauscht gegen den der Version 9.2?
    Und wieso ist überhaupt nach dem Update auf Version 9.2 noch der Listener 8.1.6 aktiv?

    Währe super, wenn Ihr mir helfen könntet !

    Euer Enno
    Zuletzt editiert von silag; 17.10.2008, 16:56.

  • #2
    Hast Du denn die alte Version deinstalliert? Der einfachheit kannst den Service auch mal auf deaktiviert setzen.
    Ausserdem ist ggf. dein default ORACLE_HOME in der registry auf die alte Version gesetzt.

    2 Fragen hab ich allerdings noch: Wie kommt ein 8.1.6 Listerner auf eine 7er Datenbankinstallation? Und wieso machst Du dir die Mühe, eine unsupportete Version gegen eine andere unsupportete Version aus dem letzten Jahrtausend auszutauschen?

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Also das hast Du sicherlich falsch verstanden.

      Ich habe die alte 7er Version geuppt auf die 8er und dann auf die 9er.
      Jedoch ist beim upgrade auf Version 9 der bei der 8er Installation erstellte Listener beglieben.

      Aber habe es jetzt rausgefuinden.

      Habe mit dem 8er Net Assistenten den alten Listener gelöscht und mit dem 9er einen neuen erstellt.

      War einfach..

      Aber Danke dir

      Comment

      Working...
      X