Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten aus DB: Postleitzahl, Ort, ISO-Länderkennzeichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten aus DB: Postleitzahl, Ort, ISO-Länderkennzeichen

    Hallo,

    ich suche für unserer Oracle Datenbank eine Tabelle, in der internationale Postleitzahlen, Ortsnamen, ggf. Strassennamen und das 2 stelliges ISO-Länderkennzeichen aufgeführt sind.

    Beispiel:
    DE, 40215, Düsseldorf, Königsalle
    DE, 81675, München, Prinzregentenplatz
    DE, 10117, Berlin, Unter den Linden
    BE, 2430, Vorst, Akkerwinde
    FR, 55190, Sauvoy, Barriere de Sauvoy

    Kann mir jemand solch eine Tabelle zur Verfügung stellen (als insert script, oder als normale Tabelle)?

    Gruß HPeters

  • #2
    Hi,

    die Frage hast ja schon mal vor einiger Zeit gestellt. Ich hab spasseshalber deinen Betreff und den Zusatz download einfach mal in gogle eingegeben, also so: Postleitzahl, Ort, ISO-Länderkennzeichen download

    Dachte nicht, dass ich was finde, denn ansonsten hättest hier ja kaum wiederholt gepostet. Nun ja...
    Der 1. Link war deine Frage hier, der zweite - du wirst es nicht glauben, führt direkt zu einer Seite wo du das ganze bekommst.

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Nun, dort fehlen die Straßen, es gibt solche Datenbestände aber nicht kostenlos und auch nicht zu dem Preis auf der Seite dort. Da muss man dann schon mehr investieren
      Christian

      Comment


      • #4
        Nun für die Strassen könnte man evtl. noch die Daten aus dem OpenStreet Map Projekt verwenden.

        Dim
        Zitat Tom Kyte:
        I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

        Comment

        Working...
        X