Announcement

Collapse
No announcement yet.

WHERE oder eben nicht WHERE ?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WHERE oder eben nicht WHERE ?!

    Hallo!

    Ich bin schon ganz verzweifelt. Ich versuche in Apex die PL/SQL Abfrage eines interaktiven Reports variabel zu gestallten.

    Je nach Situation (Wert eine übergebenen Variablen) soll entweder SQL-Abfrage 1 oder 2 ausgeführt werden.

    1| SELECT dings FROM da;

    2| SELECT dings FROM da WHERE x=y AND z=0;


    Mit dem Aufruf einer PL/SQL Funktion, welche an die oberste Abfrage einfach den String ’WHERE x=y AND z=0’ anhängen sollte, funktioniert es schon mal nicht

    Wie macht man so was?

    Danke für eure Hilfe!

    greetz
    Lucky Striker

  • #2
    Hi,

    meinst Du sowas oder erzeugst Du deinen Report (halb) manuell via htp.prn?

    Dim
    Zitat Tom Kyte:
    I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

    Comment


    • #3
      Hi,

      danke für deine schnelle Antwort.

      Diesen interaktiven Report habe ich bereits. Das ich hier mit ein paar einfachen klicks die Abfrage temporär verändern kann, ist mir klar.

      Ich möchte jedoch von einer anderen Page aus mit zwei verschiedenen Links (Abfrage 1 und 2) auf diesen Report zugreifen und unterschiedliche DS anzeigen lassen.

      Ich muss also eine Möglichkeit finden, den "Region Source"-Code variabel zu gestalten.

      Alternativ könnte ich den Report auch kopieren und somit das Problem mittels zwei unterschiedlichen Pages und Abfragen lösen, das möchte ich jedoch ungern tun.

      Comment

      Working...
      X