Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welches Linux bzw (Unix) ist das Perfekte für Oracle 9i

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welches Linux bzw (Unix) ist das Perfekte für Oracle 9i

    Hallo,

    ich habe eine frage, welche distribution (& version) ist die perfekte für Oracle 9i

    ich habe einige versucht (vorallem aktuelle distributionen, suse, sles, debian, freebsd, opensolaris) und da ist die installation von Oracle 9i nicht möglich. während auf uralt Rad Hat Linux Oracle 9i sich problemlos installieren lässt.

    Auserdem wie schauts mit den BSD varianten bzw. mit Solaris aus, hat da jemand erfahrung was mit welcher version geht?


    mfg Gabriel

  • #2
    Wie wäre es mit einer neuen Oracle-Version? Oracle 9i ist ja mittlerweile schon fast 10 Jahre alt. Aktuell ist 11i R2.

    Ansonsten ist vermutlich das beste Linux auch eine 10 Jahre alte Linux-Version.

    Comment


    • #3
      RE:

      Hi,

      ja das weis ich das 9i schon alt ist, ich lesse gerade ein paar 9i bücher, und deswegen hätte ich gerne 9i auch in einem linux oder unix installiert.

      was mich nur interessiert hätte auf welchen distributionen 9i sich gut installieren lässt, oder welche man am besten dafür verwendet wo
      einigermasen aktuell ist bzw. unter welcher aktuellen linux distribution 9i möglich ist.


      mfg Gabriel

      Comment


      • #4
        ich lesse gerade ein paar 9i bücher, und deswegen hätte ich gerne 9i auch in einem linux
        Na, dann lies doch ein Buch zu Oracle 11 und das Problem ist gelöst....

        Denke, dass sich wohl soviel nicht geändert hat, als dass du auch mit einer 11er Version klarkommen wirst, wenn du diese installierst
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by coolgabriel View Post
          Hi,

          ja das weis ich das 9i schon alt ist, ich lesse gerade ein paar 9i bücher, und deswegen hätte ich gerne 9i auch in einem linux oder unix installiert.

          was mich nur interessiert hätte auf welchen distributionen 9i sich gut installieren lässt, oder welche man am besten dafür verwendet wo
          einigermasen aktuell ist bzw. unter welcher aktuellen linux distribution 9i möglich ist.


          mfg Gabriel
          Hallo,

          Also mit zumindest SLES (sowohl SLES 9, 10 und 11) gibt es mit Oracle 9 keine Problem, ich habe diverse Server mit dieser Konstellation laufen. OpenSuse habe ich erfolgreich mit 10g und 11 getestet, meiner Meinung dürfte da die 9er Version auch kein Problem sein. Aber ich würde dir ebenfalls raten, eine 11g R2 in Betracht zu ziehen.


          Gruss

          Comment

          Working...
          X