Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie macht man eigene Vorschau ? Bitte um kleines Beispiel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie macht man eigene Vorschau ? Bitte um kleines Beispiel

    Hallo !<p>
    Ich arbeite mit Delphi5 und habe ein altes Delphi2-Buch von M. Ebner, in dem ein Beispiel für eine eigene Vorschau aufgeführt ist, das aber nicht fehlerfrei in Delphi5 eingelesen wird. Vom Prinzip her braucht man wohl drei Formulare: ein aufrufendes, eines für die "eigene Vorschau" und eines für QuickReport. Ich verwende keine Datenbank, sondern lese die Werte aus einer Stringtabelle aus (was auch mit einer normalen Vorschau funktioniert). Wie werden die einzelnen Komponenten QRPrinter, QRPreview und QuickRep miteinander verbunden ?<p>
    Vielen Dank,<p>
    Marcus Bilan

  • #2
    Hallo,

    siehe weiter unten im Quick-Report-Forum, z.B. unter "Vorschau in<br> englisch unerwünscht". Im Forum gibt es mehrer Hinweise und Anleitungen<br> für eine eigene Druckvorschau.<br>

    Gib mir Bescheid, falls es dennoch nicht klappen sollte.<br>

    Gruß
    Klau

    Comment


    • #3
      Hallo Klaus, hallo Carsten Fliege !<p>
      Vielen Dank, das Beispiel hat sofort funktioniert !!!<br>
      Könnt Ihr mir bitte noch einen kurzen Quellcode geben, wenn der Report tatsächlich auf Papier gedruckt werden soll.<br>
      Also im DruckenButton.Click-Ereignis ?<br>
      Ich habe heute morgen ab 5 schon mit vielen Varianten experimentiert, aber beim Drucker kam nichts an.<p>
      Gruß Marcu

      Comment


      • #4
        Hallo,<br>

        ich habe leider erst heute deine Nachricht gelesen. In meiner <br>Druckvorschau starte ich den Druck über einen TToolButton.
        Das Ereignis dazu lautet:

        begin<br>
        <b>QRPreview1.QRPrinter.Print;</b>

        Mehr nicht, versuchs nochmals.<br>
        Gruß<br>
        Klaus<br&gt

        Comment


        • #5
          Hallo !<p>
          Ich habe das mit dem Drucken jetzt schon hingekriegt und mein Programm ist fast fertig. Was trotzdem nicht funktioniert ist der Zoom: QRPreview1.Zoom:=100 habe ich in diversen Ereignissen ausprobiert, z.B. QuickRep.BeforePrint etc, aber der Zoom wird nicht berändert. Erst ein explizierter Aufruf in einem Button.OnClick setzt den Zoom.<p>
          Gruß Marcu

          Comment

          Working...
          X