Announcement

Collapse
No announcement yet.

QRImage wird schwarz gedruckt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • QRImage wird schwarz gedruckt

    Hallo!

    Ich arbeite noch mit Delphi 5 und Quickreport 3.0.5 Std. Wenn ich ein QRImage auf dem Report platziere wird dieses sporadisch als schwarze Box angezeigt. Weiß jemand, ob es für dieses Problem ein Bugfix gibt?

    Gruß,

    Michael

  • #2
    Ich hatte zu meiner D5-Zeit auch immer diese Probleme. Habe nie eine völlig korrekte Problemlösung gefunden und habe damals deswegen zu FastReport gewechselt. Seitdem habe ich keine Druckerprobleme mehr und falls welche kämen, dann gibt es eine stark frequentierte Newsgroup, in der auch die Entwickler fleissig unterwegs sind.
    FastReport hat eine etwas ältere Freeware-Version, mit der aber auch der Grafikausdruck problemlos möglich sein sollte. Schaue dir das vielleicht mal an.<br>
    bye, Helmu

    Comment


    • #3
      Hallo Michael,

      schau Dir das mal an:

      http://www.qusoft.com/Imagefix2.html

      Vielleicht hilft es Dir weiter.

      Gruß Thoma

      Comment


      • #4
        Tja, diesen Hotfix hätte ich früher gebraucht. Aber 2003 war zu spät für mich. Abgesehen davon glaube ich mich erinnern zu können, dass FastReport um einiges schneller als das damalige QR war

        Comment


        • #5
          Hallo an alle,

          erstmal vielen Dank. Den Patch für die QRCtrls.pas kann ich leider nicht verwenden, da ich ja nur die Standard-Edition habe. Mittlerweile habe ich von einem Kollegen erfahren, dass der Fehler auch noch bei der 4.06 Pro enthalten ist :-(. Dieser kann zwar wieder gepatcht werden, aber danach gibt es auf manchen HP-Laserdruckern das Problem, dass leere Seiten gedruckt werden. Also Quickreport, hmmmm, ich weiß nicht.

          Gruß,

          Michae

          Comment


          • #6
            Hallo
            *
            Bei der Standard-Edition hatte ich das gleiche Problem.
            Bei einigen Kunden habe ich die Grafik (Größe,Farben) auf das minimale reduziert. Es war um einiges besser, aber nie ganz OK.
            *
            Jetzt verwende ich QR V4.05 und Delphi7 und habe jetzt mit der Grafik kein Problem mehr. Wieso es bei der V4.06 nicht funktioniert weiß ich nicht. Vielleicht liegt es im Zusammenhang mit Delphi 5.

            Ich würde Quickreport nicht mehr verwenden.
            *
            Gruß Oswal

            Comment


            • #7
              Hallo Oswald,

              ist die QR V. 4.05 die Standard-Edition und wird die bei Delphi 7 mitgeliefert? Oder ist es die Pro-Version?

              Gruß,

              Michae

              Comment


              • #8
                Auf www.QuSoft.com sieht man, dass bei D7 standard 3.5.1 dabei ist. Das bedeutet, für Version 4 sind etwa 215 Euro in die Hand zu nehmen

                Comment


                • #9
                  Ja die Version 4.05 ist kostenpflichtig.
                  *
                  Vorteil:
                  Du hättest den gesamten Quellcode und könntest eventuell selbst eingreifen.
                  *
                  Nachteil:
                  Er ist kaotisch und schwer verständlich progammiert.
                  Verschiedene <Zugriffverletzung bei Adresse xxxx> speziell bei Formaten ausserhalb A4.
                  Steuerung Druckerschacht, Duplex... funktionieren nur teilweise. Abhängig von Druckertreiber glaube ich???
                  Druckvorschau und Druck stimmen meistens nicht überein,
                  spezeille bei Memofelder und Grafiken.
                  *
                  Bei schlichten Reports ist der Quickreport ganz ok

                  Oswal

                  Comment


                  • #10
                    Da würde ich lieber 148 Euro in eine FastReport Standard stecken. Ich arbeite seit zwei Jahren nur mehr damit und bin hoch zufrieden. Außerdem will ich gar keinen Sourcecode dazu, sondern ein funktionierendes Programm ... und bei Problemen die Unterstützung durch den Hersteller mit einem entsprechenden Hotfix.<br>Helmu

                    Comment


                    • #11
                      Helmut,

                      ich stimme grundsätzlich zu. Für neue Projekte werde ich Quickreport keinesfalls mehr verwenden. Ich habe aber ein Projekt mit ca. 50-60 Reports und die müsste ich dann umstellen. Ein Konverter von Quick nach Fast würde wohl nur bedingt helfen, da ich relativ viele eigene Funktionen implementiert habe. Trotzdem werde ich mir Fastreport mal ansehen.

                      Grüße,

                      Michae

                      Comment

                      Working...
                      X