Announcement

Collapse
No announcement yet.

verschiedene Bilder in einer Tabelle anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • verschiedene Bilder in einer Tabelle anzeigen

    Guten Tag,

    ich will gerne in einer Spalte einer Tabelle in der zwei mögliche Werte ausgegeben werden nicht die in der Datenbak hinterlegten Werte anzeigen lassen, sondern 2 bilder jeweils 1 für jeden zustand: i.O.=1 oder n.i.O.=0 (soll haken oder kreuz als bild werden).

    kann mir jemand verraten wie ich dies anstelle?

  • #2
    Hallo ingo_p,

    Du kannst bei einem Bild mehrere "eingebettete" Bilder hinterlegen und diesen Bezeichnungen geben.
    Im Ausdruck von Value kannst Du dann per Fallunterscheidung das gewünschte Bild anzeigen lassen, z.B.

    = IIF(Fields!iO = 1, "Checked", "UnChecked")
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      ich habe jetzt ein bild in das feld der tabelle eingefügt und kann auch ein bild in dieses bild einbetten das dann angezeigt wird, bekomme es aber nicht hin beide einzubetten?

      welchen code muss ich im ausdruck verwenden? damit beide bilder eingebettet werden?

      mfg

      Comment


      • #4
        Beim Bild einfügen war rechts ein Button "Hinzufügen", darüber hättest du gleich weitere einfügen können.
        Nachträglich geht es über Menü "Bericht" => "Eingebettete Bilder"
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          ich erstelle die berichte mit dem SQL Server 2008 Business Intelligence Development Studio. ist das vorgehen das du mir erklärst für dieses programm ausgelegt? ich find die funktionen nämlich nicht.

          Comment


          • #6
            Ja, das war für BIDS 2005, im BIDS 2008 ist es etwas anders (besser), da findest Du es links im Tree von "Report Daten" als Node "Bilder" oder "Images".
            Olaf Helper

            <Blog> <Xing>
            * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
            Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

            Comment


            • #7
              danke für die hilfe.
              hab es hinbekommen hab nur den fehler gemacht, dass ich eins der beiden bilder im ausdruck klein geschrieben habe, es aber großgeschrieben eingefügt habe.
              das war alles.

              mfg

              Comment

              Working...
              X